Archiv aller Mitteilungen von der Seite "Aktuelles"


Jahr 2016

Dezember 2016


31. Dezember 2016
Ich habe Euch neue Fotos der K8 eingestellt!




10.Dezember 2016
Das Warten hat ein Ende, die „K8“ ist da!

Floi hat am 28.11. meinem Mann 8 putzmuntere Welpen zum Geburtstag geschenkt! Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen!
Wegen der für uns recht hohen Wurfgewichte von durchschnittlich 495 g!!! brauchte es eine Meisterleistung unseres erfahrenen Geburtshelferteams, allen voran von Floi, die mit einer unglaublichen Energieleistung die beiden schwersten Wonneproppen von 530 und 540 g als erste gut durch den Geburtskanal brachte und so auch der Rest der kleinen Racker auf natürliche Weise den Weg in die Wurfkiste finden konnte!

Alle sind wohlauf und wachsen und gedeihen bis jetzt prächtig und Floi ist wieder einmal die Obermama!

Hier sind auch erste Fotos der Mäuse!

K-Wurf

K-Wurf

November 2016


07. November 2016
Laut Unltraschall ist Floi trächtig

Oktober 2016


08. Oktober 2016
Endlich findet sich zwischen all den alltäglichen Dingen wieder die Zeit, ein Update der Homepage zu machen!

Es gibt Neuigkeiten zur angekündigten Wurfplanung:

Nach langer und intensiver Suche bin ich auf den englischen Rüden Quiddelbach Oban of Achilty gestoßen, und habe ihn Mitte September in England angeschaut. Oban geht auf die alten englischen Exclyst-Linien von Brenda Phillips zurück, von denen väterlicherseits auch meine Stammhündin Pebbles abstammt. Danach habe ich schon so lange gesucht und bin mit Oban endlich fündig geworden. Meiner Meinung nach ist er ein echter "dual-purpose" Flat des ursprüglichen, englischen Typs. Seinen zuverlässigen ruhigen aber schnellen und führigen Arbeitsstil stellt er seit Jahren auf zahlreichen "Picking-up" unter Beweis. Das sind die typischen Retrieverjagden auf Niederwild in England, bei denen Spaniel stöbern und Retriever "aufklauben". Oban's Gesundheitsergebnisse sind auch gut, HD 7/3 (entspricht bei uns etwa einer HD B), alle Augenuntersuchungen waren bis jetzt makellos, auch wiederholt die Untersuchung auf Goniodysplasie. Er ist ein korrekt gebauter, dunkelbrauner Rüde mit guter Knochenstärke, nicht zu groß, mit sehr schön dunklem Pigment. Da Floi reinerbig schwarz ist, kann es aus der Verpaarung trotzdem nur schwarze Welpen geben. Vielen Dank an Anja Steiner, eine österreichischen Flat-Züchterin, die ich auf dem Workingtest am Pillersee, AUT, getroffen habe, die mich auf Oban aufmerksam gemacht hat!

Kaum hatte ich den richtigen Deckrüden gefunden, wurde Floi auch bald läufig, so dass ich mich, diesmal mit Hund, wieder nach England aufgemacht habe, wo Floi Ende September von Oban gedeckt wurde.

Jetzt heißt es wieder einmal abwarten und in ein paar Wochen per Ultraschall nachschauen, ob Floi trächtig ist.


Quiddelbach Oban of Achilty (Ahnentafel)

Oban 09/2016   Oban 09/2016

Also, wenn Sie ernsthaftes Interesse an dem geplanten Wurf haben, nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf! Am besten per Mail (mulitzebaur@paartal-pioneers.de) oder auch telefonisch, da bin ich aber eher schlecht zu erreichen!

TOP




Es sind auch wieder zwei neue Röntgenergebnisse des J-Wurfes gekommen, auch PP Jessie und PP Jara haben HD A 1 und sind ED beidseits frei, perfekt!
Nun sind 5 von 6 verbliebenen Jo-Jos untersucht und haben allesamt bestmögliche Ergebnisse! Nun fehlt nur noch die Untersuchung unseres "Hahnes im Korb" Junus. Also auf geht's, Bettina!






Auch arbeitsmäßig gibt es tolle Neuigkeiten aus den letzten Wochen zu vermelden. Nach Dyngja's tollem Sieg bei Vita, starteten wir in Österreich bei Show und Work in Klagenfurth am Wörtersee ebenfalls in der Seniorenklasse und Dyngja war einfach nur super und belegte in dem anspruchsvollen Workingtest den hervorragenden 2.Platz und wurde auch bei Show und Work bei den Veteranen 2te!

Floi gewann bei der dortigen Clubshow des ÖRC die Gebrauchshundeklasse mit V1 und wurde bei den Flats "Best gundog of breed"! Auf dem Workingtest habe ich leider zwei Aufgaben versemmelt, so daß Floi in der Gesamtwertung leider nicht gewertet werden konnte. Trotzdem ein superschönes und erfolgreiches Pfingstwochenende!

TOP




Leider gibt es auch sehr traurige Neuigkeiten. Eine Woche vor ihrem 13. Geburtstag haben wir am 3. Juni sehr würdevoll und unendlich traurig unsere "Mausmaus" Cantal in den Hundehimmel verabschiedet.
Jeder Hund ist was besonderes, aber "s'Cantalli" für uns nochmal mehr, weil sie unser erster eigengezüchteter Hund war, den wir vom ersten bis zum letzten Atemzug begleiten durften!

Paartal Pioneer's 2016




Ende Juni war dann wieder das Show und Work-Wochenende in Aichach, zum erstenmal seit langer Zeit wegen Cantal ohne Meldung unserer eigenen Hunde. Aber die Paartaler, die dort waren, waren wiedermal sehr erfolgreich. PP Jessie bekam bei ihrer ersten Ausstellung ein vorzüglich in der Jugendklasse und PP Hobbes wurde auf der Show auch mit vorzüglich bewertet!

Aber noch erfolgreicher war Manja mit PP Hobbes beim Workingtest, sie belegten in der Anfängerklasse mit 95 Punkten/vorzüglich den gigantischen 2. Platz!!!! und sind damit für das Workingtestfinale im Oktober qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch, super gemacht ihr beiden!

Hobbes Aichach 2016

Auch PP Indiana war auf erfolgreich unterwegs. WT Novice Class, 14. Platz (68/80P - sehr gut), Karlstift (Österreich), 27.08.2016 WT Novice Class, 2. Platz (97/100P - vorzüglich) und Judges-Choice, Havlickuv Brod (Tschechien), 24.9.2016. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

TOP

August 2016


14. August 2016
Ich habe Euch in der Galerie die zugeschickten Fotos vom J-Wurf eingestellt.

Die bisherigen Gesundheitsbefunde habe ich in die Wurftabelle eingestellt.

13. August 2016
Ich bin ganz stolz, dass ich mit Dyngja den Vita Workingtest gewonnen (vprzüglich) habe.

Dyngja

1. Platz

März 2016


20. März 2016
Endlich komme ich dazu, die Homepage mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Aktivitäten der letzten Monate noch nachzureichen!

Prüfungen im Herbst 2015:
Die Prüfungssaison im Herbst 2015 war sehr intensiv, wir waren ausnahmsweise mal wieder viel unterwegs und sie war geprägt von Höhen und Tiefen!

Zuerst zu PP Flói:
Nachdem wir unseren ersten Workingtest in der Open in CZ leider mit Pech nicht bestanden haben, haben wir am 17. Oktober beim *Bayerischen Land" in Bayrischzell unsere erste Open bestanden!

Es lohnt sich sicher, wie geplant, das angebrochene Jahr intensiv zum Arbeiten mit Flói zu nutzen, dann werden sicher weitere gute Ergebnisse in der höchsten Dummyklasse folgen!

Nun zu unserem Jungspund PP Irazú:
Dieser Hund schwankt echt zwischen Genie und Wahnsinn! Eine Woche nach unserer unglücklichen Nullrunde auf der Newcomertrophy 2015, habe ich mit PP Irazú die BLP (Bringleistungsprüfung) geführt und man glaubt es kaum, wir waren an diesem Tag das beste Team und damit Suchensieger! Genial!

BLP Irazu

Eine weitere Woche später, am 17.10. in der Anfängerklasse auf dem Workingtest "Im Bayrischen Land 2015" nach 4 Aufgaben mit 12, 18, 20, 20 Punkten ist sie leider eingesprungen, Null! Wieder der Wahnsinn am Werk!

Dann, am 24.10. auf dem Rems-Murr-Cup 2015, wieder in der Anfängerklasse, erreichten wir mit 111!!! (19,19,17,19,19,18) Punkten einen vorzüglichen und den hervorragenden 4. Platz! Wieder einfach nur genial!

Das war ein wunderbarer Saisonabschluss und macht Lust auf Mehr, gerade mit diesem Hund!

Ich freue mich, dass ich hoffentlich das Jahr 2016 intensiv zum Arbeiten mit meinen beiden Aktiven, PP Flói und PP Irazú und vielleicht auch noch mit dem einen oder anderen Veteranenworkingtest mit PP Dyngja nutzen kann!

Wurftreffen der Jo-Jo's:
Ach ja, ein erstes Wurftreffen der Jo-Jo's gab es auch noch! Am 11.Oktober trafen sich alle 6 Jo-Jo's zum gemeinsamen Spaziergang und gemütlichen Beisammensein mit regem Erfahrungsaustausch. Es ist immer wieder sooooo schön, die kleinen Racker dann gemeinsam mit ihren neuen Besitzern zu sehen und die Gelegenheit zu nutzen, ein paar Fotos zu schießen!


15. März 2016
Wurfplanung:
Die Wurfplanung hat sich geändert, aus verschiedenen Gründen werden wir den ursprünglich geplanten Wurf im Frühjahr 2016 nicht machen. Wie in den letzten 15 Jahren Paartal Pioneer's wollen wir alle unsere Energie und Zeit sowohl in die Wurfvorbereitung, also u.a. Deckrüdensuche, Beratung und Kennenlernen der neuen Besitzer usw., als auch in die Aufzucht und so gut wie möglich auch in die Nachbetreuung der kleinen Racker stecken können. Das wäre in den letzten Monaten nicht möglich gewesen, da war in unserem privaten und beruflichen Umfeld zu viel los.

Wir haben lange überlegt was wir machen, weil es somit nur noch einen Wurf, insgesamt also nur zwei Würfe von PP Flói geben wird und Fjalla voraussichtlich gar nicht in die Zucht gehen wird. Aber, wir wollen von unserem Prinzip nach bestem Wissen und Gewissen nicht abweichen, das hat sich wie wir finden über die Jahre und vergangenen Würfe bewährt und das soll auch so bleiben.

Das Vorher und Nachher und die Welpenaufzucht selber, die im umgeräumten Wohnzimmer (das für mich dann auch zum Schlafzimmer wird) mit direktem Zugang zum in einen Abenteuerspielplatz umfunktionierten Garten erfolgt, dürfen und sollen bei uns einfach nicht weniger intensiv und professionell werden.

Es tut uns leid, für die vielen tollen Welpeninteressenten, die in den letzten Monaten und Wochen angefragt haben und wir uns zum Teil leider nicht intensiv haben kümmern können!

Jetzt haben sich einige Wolken im Umfeld verzogen und vielleicht startet ja der eine oder andere Interessent nochmal einen neuen Versuch der Kontaktaufnahme! Wir würden uns sehr darüber freuen!

Der nächste Wurf ist für Herbst/Winter 2016 geplant. Es soll der zweite und damit vorausssichtlich auch letzte Wurf von PP Flói werden.

Die Deckrüdensuche hat schon begonnen, ich mache mich in den nächsten Wochen wieder auf weite Wege in ganz Europa, um den richtigen für diesen Wurf zu finden!

Also, wenn Sie ernsthaftes Interesse an dem geplanten Wurf haben, nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf! Am besten per Mail (mulitzebaur@paartal-pioneers.de) oder auch telefonisch, da bin ich aber eher schlecht zu erreichen!



TOP ↑

Jahr 2015

Dezember 2015


06.Dezember 2015
Am 08. November hat Angela mit Geronimo erfolgreich die Therapiehunde Abschlussprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

Geronimo


TOP ↑

November 2015


07. November 2015
Am 12.09.2015 hat Christine mit Hyumer erfolgreich die BLP in Rammertshofen mit 318 Punkte bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.


TOP ↑

Oktober 2015


04. Oktober 2015
Hurra, es hat geklappt, Floi hat am 20.09. bei Roth die Dummy F mit 68 P bestanden und mit einem anderen Flat zusammen gewonnen! Endlich das gewünschte sehr gut, so dass wir in Zukunft auf den Workingtests in der Open starten dürfen und werden!

Am darauffolgenden Wochenende 25./26.9. war dann nach langer Zeit mal wieder ein Trip nach Tschechien angesagt, zu dem Workingtest in Tabor. In der Anfängerklasse haben bei diesem gewohnt anspruchsvollen Workingtest, in phanthastischem Gelände von 16 Startern nur 7 bestanden und Irazu wurde tolle 5.! Auch mit Floi in der Open war ich sehr zufrieden, trotz einer Null, die wir uns gleich bei der ersten Aufgabe, dem Zweier-Walkup eingefangen haben. Leider hat sie eine wie immer in sehr großer Distanz hinter einem Graben fliegende Markierung nicht gesehen und ich habe sie leider um ein paar Meter nicht einweisen können! Schade! Aber die anderen Aufgaben haben wir sehr schön gemeistert!

Und dann gab es am 3.10. noch eine Premiere: Es traten drei! !! Paartaler bei der Newcomertrophy 2015 an!
Toll! Und zwar drei I-Pets, Christine mit Ilare Chiari, Susanne mit Ituma und ich mit Irazu nahmen den weiten Weg in den Norden zur Landesgruppe Weser-Ems auf sich! Und Susanne mit Ituma hielt die Fahne der Paartaler hoch und konnte mit 79 von 100 Punkten als einziger von uns bestehen! Super gemacht ihr zwei, herzlichen Glückwunsch!
Irazu hatte leider bei einer kniffligen Doppelmarkierung die zweite weitere nicht gesehen und saugte sich, wie viele andere Hunde, leider immer wieder an der ersten Fallstelle fest. Schade!
Trotzdem war es ein wunderbarer Tag mit euch, vielen Dank, dass ihr den Aufwand betrieben habt und gestartet seid! Super!

Newcomertrophy 2015



TOP ↑

September 2015


13. September 2015
Am Wochenende, 22./23. August, haben wir uns auf den weiten Weg ins Sauerland gemacht zu einem vom LCD organisierten Workingtest auf dem Klaukenhof. Und der Weg hat sich gelohnt! Mit Irazu lief es in der Anfängerklasse recht gut und wir konnten mit vorzüglichen 91/100 Punkten den 4.!!!!! Platz belegen! Einfach schön!

In der F startete ich dann zum ersten Mal mit Verena's Fjalla (Floi wurde läufig und ich konnte den Hund tauschen), und wir haben einen anspruchsvollen Fortgeschrittenen-Workingtest mit gut bestanden! Das hat echt Spaß gemacht!

Vergangenes Wochenende waren wir dann auf dem WT in Praxmar, Österreich. Dort belegte Susanne mit Ituma mit 84 Punkten einen sehr guten 9. Platz!!
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Der erste Start von Floi in der Open brachte leider zwei Nullrunden ein, aber ich war trotzdem sehr zufrieden mit ihr. Wenn in 90 m im Gegenhang, geschickt auf ein unbeschossenes Blind, von ca 20 m oberhalb des Hundes eine doppelt beschossene Markierung, bei dem das Dummy ca. 20 m neben dem Hund 10 m den Hang hinunter kullert, geworfen wird, kann ich meinem Hund eigentlich keinen großen Vorwurf machen, wenn er dieses holen geht. Das war aber leider das falsche.

Also beim nächsten Mal neuer Start, neues Glück, diesmal war es halt zu schwer für uns!

12. September 2015
Ich habe neue Bilder vom J-Wurf bekommen. Ich habe sie Euch in die Galerie eingestellt.


TOP ↑

Juli 2015


26. Juli 2015
Susanne hat mit Ituma am 25. Juli in Pürgen die Begleithundeprüfung A und B mit vorzüglich (76/80P) bestanden.
Klasse gemacht ihr beiden! Weiter so.


19. Juli 2015
Erfolgreiches Wochenende bei der Dummyprüfung im Fürstlichen Park in Krauchenwies am 11.07.2015.

In der Dummyprüfung A hat PP Inca mit Mark hervorragend gearbeitet und ein sg mit 74 von 80 Punkten erreicht.
Susanne hat mit PP Ituma ebenfalls ein sg mit 68 von 80 Punkten erreicht.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Zu guter Letzt habe ich mit Floi die Dummyprüfung F bestanden, leider mit 64 P wieder ein kleines Pünktchen unter dem sehr gut, nach 18, 20, 18 beim Einweisen leider nur 8 Punkte, selber schuld, wenn man den Hund bis ins Nirwana in die falsche Richtung laufen lässt! Aber wir sind halt alle keine Maschinen und das ist auch gut so! Wir werden es weiter versuchen und dass wir es besser können, wissen wir!


05. Juli 2015
Sensationell!

Gallardo der "Lebensretter auf vier Pfoten"!
Ute war mit Gallardo so super erfolgreich beim Einsatz der Rettungshundestaffel und hat die vermisste Person innerhalb kurzer Zeit gefunden und ihr somit das Leben gerettet!
Mehr im folgenden Zeitungsartikel (Einfach rein klicken und er wird geladen).

Gallardo

04. Juli 2015
Die ersten Bilder vom J-Wurf sind eingetroffen. Ich habe sie Euch in die Galerie eingestellt. Viel Spaß beim anschauen.


02. Juli 2015
Christine hat mit Ilare Chiari sehr erfolgreich am Trainings WT-A "first step cup" in Berlin/Brandenburg teilgenommen und einen spitzenmäßigen 2. Platz (vorzüglich) belegt.
Herzlichen Glückwunsch Euch zwei!


TOP ↑

Juni 2015


29. Juni 2015
Endlich sind wir dazugekommen, die J-Wurf Tabelle zu erstellen und die Wurfplanung zu aktualisieren!


14. Juni 2015
Heuer fand das Show & Work Wochenende von Aichach schon Mitte Juni statt und auch diesmal waren die Paartaler mit 8!!! Teilnehmern auf der Show und 7!!! beim Workingtest wieder äußerst zahlreich vertreten! Vielen herzlichen Dank an alle die mit uns teilgenommen haben, es waren wie immer zwei wunderschöne Tage!

Die Richterin der Show war dieses Jahr in allen Klassen allerdings äußerst sparsam mit der Vergabe von "vorzüglich". Umso mehr freuen wir uns über das V 3 von PP Grisu in der Offenen Klasse Rüden (hier waren es 15!! Starter)

PP Grisu

und das V 2 mit CAC Res von PP Irazú in der Zwischenklasse Hündinnen.

PP Irazu

PP Ituma war sg 3 in der Zwischenklasse Rüden,

PP Ituma

Hobbes,

PP Hobbes

Hyumer,

PP Hymer

Fjalla und

PP Fjalla

Flói bekamen diesmal jeweils nur ein sg.

Auch Filou,

PP Filou

der ja die beiden letzten Jahre jeweils V 1 war, wurde heuer nur mit einem sg beurteilt. Aber es war trotzdem ein schöner und lustiger Tag!

Beim Workingtest schlugen sich die Paartaler ebenfalls hervorragend, Manuela mit PP Grisu konnte mit 113/120 P ihr erstes vorzüglich in der Anfängerklasse erarbeiten! Herzlichen Glückwunsch hierzu euch beiden!

Auch unser Küken PP Irazú (112/120 P) war bei ihrem ersten Start im Workingtest in der Anfängerklasse vorzüglich!!!! So ein schöner Erfolg, das hat Spaß gemacht mit ihr nach der langen Welpenpause!

Christine traute sich mit PP Hyumer auch zum erstenmal in der Anfängerklasse an den Start und wurde mit einem sehr gut belohnt, ebenso wie Susanne mit PP Ituma! Herzlichen Glückwunsch, nur weiter so! Manja mit Hobbes hatte diesmal leider Pech, aber beim nächsten Mal klappt's bestimmt!

Verena mit PP Fjalla wagte sich das erste Mal in die Fortgeschrittenenklasse und sie haben mit gut bestanden! Bravo! Und PP Flói hat es nach der langen Welpenpause genossen endlich wieder zu arbeiten, wir haben auch mit gut bestanden, ein winziges Pünktchen hat uns zum sehr gut gefehlt, schade!

Aber es war sooooo schön, daß so viele von euch das tolle Wochenende mitgemacht haben!


10. Juni 2015
Was für eine Freude, unsere Cs werden 12!!!!! Jahre alt! Allerherzlichsten Glückwunsch und toll, dass es euch noch so zahlreich gibt! Allen voran unsere "Maus-Maus" Cantal, unser erster selbst behaltener Paartal-Welpe! Einfach einzigartig dieser Hund! Dieses Ereignis haben wir zum Anlaß genommen, unser in letzter Zeit doch in alle Winde verstreutes 5-Mäderlhaus auf ein gemeinsames Foto zu bringen!

Paartel Pioneer's


07. Juni 2015
Dann gibt es wieder sehr erfreuliche Gesundheitsergebnisse, PP Irazú; HD A2/A2, ED frei/frei, PRA/RD/HC frei am 25.06.2015 (Dr. Thyssen), Gonio frei am 13.06.2015 (Dr. Knudsen, DK), Patellaluxation frei! Jetzt fehlt nur noch der Formwert, dann kann für unsere kleine Turbomaus auch die Zuchtzulassung beantragt werden!
PP Inca: HD A1/A1, ED frei/frei, RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 08.05.15, GONIO: frei vom 08.05.2015 (Dr. Meißner)
PP Isi: HD A2/A2, ED frei/frei
PP Ivy-Lee: HD A1/A1, ED frei/frei, RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 19.02.15, GONIO: frei vom 19.02.2015 (Dr. Thyssen), Patellaluxation frei(19.02.15)

05. Juni 2015
Christine hat mit PP Ilare Chiari sehr erfolgreich am Workingtest A in Gelsenkirchen teilgenommen und den 7. Platz mit 89 von 100 Punkten (sehr gut) belegt.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Klasse gemacht!


TOP ↑

Mai 2015


03. Mai 2015
Hier sind die Bilder vom ersten Ausflug der Jo-Jo´s.
Viel Spaß beim anschauen.



TOP ↑

April 2015


30. April 2015
Liebe Paartaler und Freunde,

leider wurde mein AOL E-Mail Account gehackt und viele von Euch haben dubiose Mails erhalten.

Ich möchte Euch auf diesem Wege mitteilen, dass es mir gut geht und alles in bester Ordnung ist. Die Welpis beschäftigen mich sehr.

Bitte geht nicht auf die Mails von meinem AOL-Account ein. Löscht diese Mails vom AOL-Account ungelesen!

Der Account wurde bereits gesperrt, jedoch werden die Adressangaben weiterhin verwendet.

Die Mailadressen von Paartal Pioneer´s sind davon nicht betroffen und funktionieren wie gewöhnlich.

Beste Grüße
Iris Mulitze-Baur

19. April 2015
Es hat sich viel getan in den letzten zwei Wochen, die kleinen Racker wachsen und gedeihen super und Mama Flói mutiert selber zum Welpen.
Ab jetzt kann auch der Garten unsicher gemacht werden, was die Kleinen bei diesem Wetter natürlich gerne ausnutzen!
Viel Spaß beim anschauen!

15. April 2015
Paartal Pioneer's Ivy hat am 15.04.2015 sehr erfolgreich mit 69 von 80 Punkten die Dummy A in Ingersau bestenden.
Herzlichen Glückwunsch!!

05. April 2015
Hier sind wieder aktuelle Bilder der Jo-Jo's. Ab heute sind sie nicht mehr nur in der Wurfkiste, sondern machen das Wohnzimmer unsicher. Flói mutiert immer mehr zum Spielgerät. Viel Spaß beim anschauen!


TOP ↑

März 2015


29. März 2015
Hier sind wieder aktuelle Bilder aus der spannenden 3. Woche der Jo-Jo's, die Fortbewegungsart kann allmählich als Gangwerk bezeichnet werden, das Gehör fängt an zu funktionieren und erste Spiele untereinander und mit Mama's Ohren werden angefangen! Viel Spaß beim anschauen!

28. März 2015
Ein weiteres Ergebnis der I-Pets ist eingetroffen.
Ituma hat ebenfalls bei der Gesundheits- und Augenuntersuchung perfekte Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch!

21. März 2015
Ich habe Euch die neuesten Bilder der Jo-Jo's eingestellt.

Viel Spaß beim anschauen.

Jo-Jo's


15. März 2015
Paartal Pioneer's Isa hat die JP/R bestanden und wurde Suchensieger! Ein tolles Ergebnis! Herlichen Glückwunsch!

Paartal Pioneer's Ivy hat ebenfalls die JP/R bestanden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Dummy A Prüfung.


08. März 2015
Paartal Pioneer's Indiana hat im Workingtest, Puppy Class, in Sopron (Ungarn) einen hervorragenden 6. Platz (62/80P, 17 Hunde) erzielt!
Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Start in die Saison!!!!

17. März 2015
"Es ist soweit: Am 9.3. hat Flói innerhalb von nicht mal zwei Stunden die sieben Jo-Jo's bekommen! Es sind 6!!!!! Hündinnen und 1 Rüde! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Hündinnen auch beim ersten Wurf sofort perfekt wissen, was zu tun ist! Bis jetzt geht's allen gut, hoffen wir mal, dass das so bleibt!

Hier ein paar erste Eindrücke von den Wonneproppen, weitere Fotos folgen so bald wie möglich."

Bei Interesse an diesem Wurf bitte ich, wie immer, um Kontaktaufnahme, am besten per E-Mail, da ich meistens persönlich sehr schlecht zu erreichen bin!

Jo-Jo

Jo-Jo

Jo-Jo

Jo-Jo

Jo-Jo

Stolze Mutter



TOP ↑

Februar 2015


15. Februar 2015
Hurra, laut Ultraschall ist Flói trächtig! Wurftermin ist Anfang März, bis dahin heißt es weiter warten und brüten!


TOP ↑

Januar 2015


25. Januar 2015
Das nächste Gesundheitsergebnis der I-Pets ist da: Nach dem tollen Augen- und Patellaergebnis, liegt jetzt für Paartal Pioneer's Indiana auch die deutsche Auswertung für HD und ED vor: Er hat perfekte Hüft- und Ellbogengelenke, HD A1/A1, ED frei/frei! Das freut mich wirklich sehr und herzlichen Dank, daß so viele so fleißig untersuchen gehen!

03. Januar 2015
Noch ein Nachtrag zum letzten Jahr:

Zum Abschluß und quasi als Krönung des wie ich finde sehr erfolgreichen Prüfungsjahres 2014 bin ich mit Irazú am 8.11. in Balingen zur Dummyprüfung Anfänger angetreten. Was für eine Freude, sie hat mit 72/80 P sehr gut bestanden und weil bei dieser Prüfung an diesem Tag niemand mehr Punkte ergattern konnte, haben wir tatsächlich gewonnen, und das als jüngster Hund in der Prüfung! Der Wahnsinn!!!

Am 13. Dezember fand unser alljährliches Paartal Familientreffen statt. Trotz kurzfristiger Organisation und Vorweihnachtszeit sind doch zahlreiche Familien mit ihren Hunden zu unserer kleinen Adventsfeier gekommen und es war ein sehr schöner Tag, wie, glaube ich, auch die Fotos dazu ausdrücken. Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und haben es uns gut gehen lassen!

Und dann gibt es auch Neuigkeiten zur Wurfplanung:

Nach wiedermal intensiver Suche und vielen gefahrenen Kilometern in halb Europa, habe ich mich nun für einen Deckrüden entschieden.
Es ist der aus schwedischen Eltern stammende "Gargamel Oasis of Peace" (Black Mica's That's Enough x O´Flanagan Hur mås Det), genannt "King". (Hompage des Rüden)

Gargamel Oasis of Peace           Gargamel Oasis of Peace

Flói wurde Anfang Januar von King gedeckt, jetzt heißt es wie immer abwarten bis zum Ultraschall Anfang Februar.

Bei meinem Besuch habe ich ihn und seine Wurfschwester gesehen und beide haben mir sehr gut gefallen. Er hat einen sanften Charakter, arbeitet schnell, zuverlässig und mit viel Freude mit seinem Frauchen zusammen, und das nicht nur bei der Dummyarbeit, sondern auch im praktischen Jagdeinsatz. Außerdem ist er recht erfolgreich im Showring, er ist Tschechischer und Slowakischer Jugendchampion, National Winner und erfüllt die Vorraussetzungen für den Polnischen Champion. Ich denke er paßt sehr gut zu Flói und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen!

Bei Interesse an diesem Wurf bitte ich, wie immer, um sehr frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten per E-Mail, da ich meistens persönlich sehr schlecht zu erreichen bin!



TOP ↑

Jahr 2014

November 2014


29. November 2014
Folgende Daten habe ich aktualisiert:

* Hitch: HD B/B, ED frei/frei; Augen RD/HC/PRA frei vom 27.04.14
            Goniodysplasie frei vom 27.04.14, PL 0/0
             sg, Zwischenklasse Klubschau Aarau (Schweiz), 27.04.2014

* Indiana: Augen RD/HC/PRA frei vom 21.11.14, Goniodysplasie frei vom 21.11.14, PL 0/0


TOP ↑


22. November 2014
* Christine hat mit Ilare Chiari bei Work & Show in Harberg am A Workingtest mit sehr gut (92 von 100 Punkten) erfolgreich teilgenommen.
Herzlichen Glückwunsch!

* Ivy: Augen sind inkl. Gonio frei
        Im Schnupperworkingtest "Arolser Spatz" am 12.10.20146 hat Ivy den 6. Platz
        mit sg (96/120P) belegt.
        Herzlichen Glückwunsch!

Ivy 11/2014


TOP ↑


15. November 2014
Am 28.09.2014 hat Christine mit Ilare Chiari ein tolles Ergebnis, sg (81/100P), im A-Workingtest in Liebenberg erreicht.
Herzlichen Glückwunsch Euch zwei!



TOP ↑


14. November 2014
Hier stelle ich Euch eine Video von einer Markierung im Workingtest vom 09.08.2014 in Budweis, CZ, mit Irazu ein.



TOP ↑


09. November 2014
Neue Nachträge sind eingetroffen. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Hier die Zusammenfassung.:

Paartal Pioneer's Grisu:

* vorzüglich, Formwert in Wiesloch am 01.04.2014

Paartal Pioneer's Herzog Henry:

* sg, Offene Klasse, Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung Herrenberg, 25.01.2014



TOP ↑


02. November 2014
Vielen Dank für Eure Meldungen und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!
Hier zusammengefasst die nächsten Nachträge:

Paartal Pioneer's Grisu:

* 3. Platz (70P, sg), Dummyprüfung A, Oberkirch 22.09.2013
* Begleithundeprüfung A+B (63P/g), St. Leon-Rot, 22.03.2014
* 4. Platz (94/100P,v), VITA Charity Workingtest, Wiesbaden, 04.05.2014
* v, offene Klasse, Work & Show Aichach, 28.06.2014
* sg2, offene Klasse, Ausstellung Ludwigshafen, 16.08.2014

Paartal Pioneer's Indiane:
PP Indiana * Excellent (Junior Class), Specialty Dog Show, Konopista (CZ), 31.05.2014
* Excellent (Junior Class), Club Dog Show, Oslavany (CZ), 21.09.2014

Paartal Pioneer's Ilea:

* vv1, CACIB Offenburg, März 2014
* v2, Jugendklasse, CACIB Ludwigshafen, August 2014



TOP ↑

Oktober 2014


25. Oktober 2014
Hallo Paartaler!
Die Ersten von Euch haben bereits den Service an "Infomaster" genutzt und die Informationen bzw. Aktuelles weitergegeben um diese auf die Homepage zu stellen.

Der Link mit der E-Mailadresse ist in die Seitennavigation auf Aktuelles und unter Impressum eingestellt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr fleißig die E-Mailadresse nutzt, um so die Daten auf dem Laufenden zu halten und aktuelle Bilder für die Galerie bereitzustellen.

Besten Dank für Eure Zusendungen und herzlichen Glüwunsch zu den tollen Ergebnissen!
Hier die Zusammenfassung der erfolgten Einträge:

Paartal Pioneer's Fantasy:

* sg, Offene Klasse, DRC-Spezial Rassehundeausstellung Herrenberg, 25.01.2014
* g, (90/120P), WT-A, Rheingau-Tropy, Wiesbaden, 30.03.2014
* bestanden (72/120P), Workingtest Anfänger in Dresden, 11.05.2014
* v, Offene Klasse, Show & Work Harburg, 19.07.2014
* v, 1.Platz (112/120P) WT-A, Show & Work Süddeutsches Flattreffen, Eisbrunn 20.07.2014

Paartal Pioneer's Hugo:

* BHP-B
* HD A2/A2

Paartal Pioneer's Hyumer:

* vorzüglich (76/80 Punkte) in der Dummyprüfung A in Ramertshofen
* Jagdliche Dressurabschlußprüfung (79/80 Punkte) in Pürgen

Paartal Pioneer's Ilare Chiari:

* 2. Platz, Schnupper Workingtest, Thüringen, 28.06.2014
* sg (72/80P), Dummyprüfung A, 05.07.2014
* v, Jugendklasse, Show & Work, 19.07.2014



TOP ↑


19. Oktober 2014
Endlich wieder Zeit für die Pflege der HP!

Nach der langen Pause gibt es nun endlich wieder Gelegenheit, die HP "auf Vordermann" zu bringen.

Leider habe ich im letzten halben Jahr durch verschiedene Umstände keine Zeit und Muse gefunden, die vielen tollen Leistungen und Ergebnisse der Paartaler auf die Homepage zu stellen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich wegen der langen Zeit und den vielen Aktivitäten momentan etwas den Überblick verloren habe, was bei den einzelnen Hunden noch fehlt und ich dachte mir, dass es am besten ist, wenn jeder selbst bei seinem Hund nachschaut und uns mitteilt, was er von seinem Hund auf der HP vermisst.

Das fände ich echt schön und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!
Infos und Dateien bitte jetzt und künftig an infomaster@paartal-pioneers.de senden.
Wir werden dadurch versuchen die Infos schneller auf der HP einzustellen!



Hier erstmal die neuesten Ergebnisse an denen ich selbst direkt beteiligt war:

- 12. Juli 2014                  Jagdliche Dressurprüfung in Pürgen:
                                             - Paartal Pioneer's Hyumer   79 von 80 Punkten
                                             - Paartal Pioneer's Irazu      76 von 80 Punkten
                                             - Paartal Pioneer's Ituma     80 von 80 Punkten

- 09./10. August 2014       Paartal Pioneer's Irazu 4. Platz WT Schnupperklasse,
                                         Ceske Budejovice (Tschechien)

- 20. September 2014       Paartal Pioneer's Irazu Jugendprüfung (JP/R), Raum Amberg
- 21. September 2014       Paartal Pioneer's Ituma Jugendprüfung (JP/R), Raum Amberg

- 28. September 2014       Paartal Pioneer's Flói Jagdliche Brauchbarkeit (JEPs) bestanden.
- 03. Oktober 2014           Paartal Pioneer's Irazu Jagdliche Brauchbarkeit (JEPs) bestanden,
                                         Sulzbach-Rosenberg

                                         PP Irazu - JEPs

                                     Paartal Pioneer's Hyumer Jagdliche Brauchbarkeit (JEPs) bestanden,
                                     Landsberg
                                     Paartal Pioneer's Ituma Jagdliche Brauchbarkeit (JEPs) bestanden,
                                     Landsberg

- 18. & 19. Oktober 2014
                                     Paartal Pioneer's Flói hat die Retrievergebrauchsprüfung (RGP) in
                                     Aichtal/Schönbuch erfolgreich bestanden.

Ganz besonders Stolz bin ich, das mit Paartal Pioneer's Flói in der dritten Generation, nach Neala´s Pebbles the Paartal Pioneer (Oma) und Paartal Pioneer's Cantal (Mutter), diese sehr anspruchsvolle Prüfung bestanden wurde!



TOP ↑

Juli 2014


06. Juli 2014
Auch heuer fand Ende Juni wieder das Show & Work Wochenende von Aichach mit reger Beteiligung der Paartaler statt! Und wieder war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Paartal-Starter!
Am Samstag auf der Spezialzuchtschau bekam PP Ituma eine superschöne Bewertung und wurde V3!

PP Ituma
PP Ituma

Weiter ging es mit einem V für PP Engis und PP Grisu und PP Filou konnte wie letztes Jahr die offene Klasse wieder mit V1 gewinnen! Was für ein Erfolg!

PP Engis
PP Engis

PP Grisu
PP Grisu

PP Filou
PP Filou

Bei den Hündinnen ging es gleich mit einem Sieg los, PP Irazú gewann die Jugendklasse mit V1 und ihrer ersten Anwartschaft für den Jugendchampion! Einfach super!

PP Irazu
PP Irazú

Danach gab es ein V für PP Djupa und PP Dyngja wurde V4! PP Fjalla bekam diesmal leider nur ein sg. Aber insgesamt ein sehr schöner und erfolgreicher Tag!

PP Djupa
PP Djupa

PP Dyngja
PP Dyngja

PP Fjalla
PP Fjalla

Am Sonntag durfte dann gearbeitet werden und bei strömendem Regen waren anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen. In der Anfängerklasse fehlte Edgar mit PP Engis am Ende nur ein winziges Pünktchen zum vorzüglich, war aber mit 108 Punkten und dem 7. Platz dennoch sehr zufrieden!
Verena mit PP Fjalla hatten sehr gute 104 Punkte und waren 10te.
Moni mit PP Filou und Manuela mit PP Grisu hatten beide leider Pech und jeweils eine Null, schade!

In der Fortgeschrittenklasse wurde Susanne mit PP Djupa und 94 Punkten supergute 5te.

Und das allerbeste an diesem Work-Tag war dann PP Dyngja in der Open, die wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat und einen hervorragenden 3. Platz mit 87 Punkten und gut erreicht hat. Somit sind wir für das Workingtestfinale des DRC qualifiziert!

Was für ein erfolgreiches Wochenende! Herzlichen Glückwunsch allen Startern und vielen Dank dass ihr alle gekommen seid!


TOP ↑

Juni 2014


16. Juni 2014
Am 31. Mai hat Susanne mit Ituma ihren ersten Trainings-Workingtest in der Schnupperklassen beim Schäufele Cup mit einem hervorragenden 4. Platz (84/100P) abgeschlossen.

Moni hat mit Filou in der A-Klasse mit 65/100P bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Euch!


TOP ↑


15. Juni 2014
Nach langer Pause war ich Ende April endlich mal wieder auf einem Workingtest unterwegs und zwar in Tabor in Tschechien. Und es war wieder ein recht erfolgreicher Start in Tschechien. Zwar hat sich Dyngja in der Open ungewohnt eigenwillig präsentiert und leider ausnahmsweise nicht bestanden, Flói in der F war mit 58 von 80 Punkten nur "gut", belegte aber einen superschönen 4. Platz. Und unser Nesthäkchen Irazú startete zum ersten Mal in einer Prüfung und wurde als jüngster Hund in der Schnupperklasse sensationelle 5te von 16 Teilnehmern mit "sehr guten" 69 von 80 Punkten! Die folgenden Links zeigen uns "in action" bei den Aufgaben der Schnupperklasse der beiden tollen englischen Richter.

    Videos zum Workingtest in der Schnupperklasse mit Irazú:
    Doppelmarkierung Irazú
    Walk up >Irazú
    Markierung und Memory Irazú
    Walk up und Markierung Irazú



TOP ↑

Mai 2014


25. Mai 2014
Ute hat mit PP Gallardo die Prüfung zum Flächen- und Trümmerhund mit Erfolg abgelegt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

PP Campino / PP Gallardo

PP Campino und PP Gallardo beides aktuell geprüfte, einsatzfähige Rettungshunde in der Fläche und in den Trümmern der BRH-Rettungshundestaffel Rottweil-Hegau e.V.



TOP ↑

Februar 2014


16. Februar 2014
Ich habe Euch heute wieder neue Bilder eingestellt, die Ihr jederzeit auch über die Galerie aufrufen könnt:

* H-Wurf Impressionen 2014

* I-Wurf Impressionen 2014


Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen.



TOP ↑


15. Februar 2014
Hier die Ergebnisse von einem sehr erfolgreichen Show-Tag am 25. Januar in Herrenberg:


Flat Coated Rüden Jüngstenklasse



VV3 für Paartal Pioneer's Ituma:

PP Ituma


Flat Coated Rüden Offene Klasse



V3 für Paartal Pioneer's Filou:

PP Filou


Flat Coated Hündinnen Jüngstenklasse



- VV2 Paartal Pioneer's Irazú:

PP Irazu

- VV3 Paartal Pioneer's Isi:

PP Isi

- VV4 Paartal Pioneer's Ilea:

PP Ilea


Flat Coated Hündinnen Gebrauchshundeklasse



- V2 Paartal Pioneer's Flói

- Sg3 Paartal Pioneer's Djupa



TOP ↑

Januar 2014


19. Januar 2014
Ich habe Euch heute wieder neue Bilder eingestellt, die Ihr jederzeit auch über die Galerie aufrufen könnt:

* I-Wurf Treffen vom 12.01.2014

* I-Wurf Impressionen 2014

* F-Wurf Impressionen 2014


Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen.


TOP ↑


05. Januar 2014
Neue Bilder von den I-Pets habe ich Euch in die Galerie eingestellt.



TOP ↑

Jahr 2013


Dezember 2013


15.Dezember 2013
Liebe Paartaler. Mich haben vom I-Wurf und vom Paartal-Treffen neue Bilder erreicht. Ihr könnt Sie ebenfalls über die Galerie abrufen.

Bilder die ich in den letzten sieben Tagen der jeweiligen Galerie hinzugefügt habe sind in der kleinen Übersicht speziell gekennzeichnet "Neu" oder Ihr könnt sie über den Button "New" (im Titelbild rechts) in Listenform direkt anzeigen lassen.
Viel Spaß beim stöbern.

09.Dezember 2013
Am 01. Dezember fand unser Paartal Pioneer's Treffen in Eresing statt. Hier sind die ersten Bilder. Selbstverständlich auch über die Galerie erreichbar.

Viel Spaß beim anschauen!

November 2013


24. November 2013
Neu Bilder von PP Inspired Finja habe ich Euch in die Galerie eingestellt.
Viel Spaß beim anschauen!

23. November 2013
Henry Kaltschmidt hat mit PP Fantasy am 13.10.2013 den Workingtest A in Becknang erfolgreich mit sg (98/120P) bestanden.

Zum Jahresabschluß konnten die beiden in der Obdience Klasse 1 einen tollen 2. Platz belegen. Der Wettbewerb fand am 03.11.2013 in Löchgau statt.

Herzlichen Glückwunsch Henry.

10. November 2013
Erster Badeausflug mit PP Irazu und PP Ituma.

PP Irazu:

Irazu Schwimmsequenz


PP Ituma:

Ituma Schwimmsequenz



09. November 2013
PP Funny Tomte hat am 22.09.2013 in Oppenau die BHP (DRC) A+B mit 73 Punkten bestanden und belegte einen geteilten 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!

02. November 2013
Neue Bilder (E-Wurf, G-Wurf, I-Wurf) haben mich erreicht. Ich habe sie Euch in die Galerie eingestellt!

01. November 2013
Und hier die Zusammenfassung von den Erfolgen in der letzten Zeit:

13.10.2013: Kerstin hat in Sulzdorf mit PP Guinness erfolgreich die Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP/R) mit 267 Punkten bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Euch zwei!

PP Guinness

01.09.2013: PP Gabriella hat die Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in der Anfängerklasse mit 70 von 80 Punkten sehr gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

06.07.2013: PP Gabriella hat die Jagdeignungsprüfung und die Gehorsamkeitsprüfung erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

Oktober 2013


19. Oktober 2013
Die neue eingetroffenen Bilder vom F-Wurf, G-Wurf und I-Wurf habe ich Euch eingestellt. Viel Spaß beim anschauen.


13. Oktober 2013
Die ersten Bilder der I-Pets haben mich erreicht. Ich habe Sie Euch in der Galerie eingestellte.

Impressionen 2013

Impressionen 2013 ohne Flash (iPhone, iPad, etc.)

Viel Spaß beim anschauen!


12. Oktober 2013
Unsere "gi'm me five" beim ersten gemeinsamen Spaziergang.

gi'm me five


07. Oktober 2013
Hallo liebe Paartaler!

Leider ist durch die Betreuung der I-Pets in den letzten Wochen und Monaten nicht viel bis gar keine Zeit für die Aktualisierung der Homepage übrig geblieben und einige Ergebnismails leider im Strudel untergegangen.

Bitte schickt mir doch alle Ergebnisse oder Fotos von euren Hunden, die ihr gerne veröffentlicht habt nochmal oder überhaupt zu, dann können wir alles auf den neuesten Stand bringen!

Vielen lieben Dank!

06. Oktober 2013
Die ersten Portraits/Standbilder der I-Pets sind eingestellt. Wenn Ihr Bilder habt, dann schickt Sie mir und ich stelle diese gerne in die Galerie für die I-Pets ein.


Die Seite der Zuchtrüden habe ich endlich auch auf den neusten Stand gebracht.

September 2013


23. September 2013
Ich habe Euch die Bilder von der Welpenaufzucht der I-Pets in die Galerie eingestellt.

September 2013


08. September 2013
.... und hier kommen weiter Bilder der I-Pets. Impressionen.

I-Wurf

August 2013


26. August 2013
.... und hier kommen weiter Bilder der I-Pets. Ausflug ins Grüne.

I-Wurf


15. August 2013
.... und hier kommen weiter Bilder der I-Pets

I-Wurf


04. August 2013
.... und hier kommen weiter Bilder der I-Pets

I-Wurf


01. August 2013
.... und hier kommen weiter Bilder der I-Pets

I-Wurf

Juli 2013


21. Juli 2013
Ich habe Euch die ersten Bilder der I-Pets unter Zucht / Wurfplanung eingestellt.

Viel Spaß beim Anschauen

I-Wurf

19. Juli 2013
Es gibt Neuigkeiten:

Die I-Pets sind mit voller Wucht aufgeschlagen! Unglaublich aber wahr, in der Nacht zum 14. Juli hat Dyngja 15!!!! Welpen geboren! Der Erstgeborene, ein kleiner Rüde war leider tot, aber jetzt sind es wahnsinnige 11!!!! Hündinnen und 3 Rüden!

Hier schon mal ein erstes Bild, weitere folgen sobald ein bisschen Zeit dafür ist!

Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, melden Sie sich bitte (Tel: 08 206 90 36 47) bei uns, am besten per E-Mail ( mulitzebaur@paartal-pioneers.de), bitte hartnäckig sein, ich bin meist schwer zu erreichen! (Komplette (Kontaktdaten)).


I-Wurf, 14.07.2013


18. Juli 2013
Am 17.07.2013 hat Edgar mit PP Engis den Formwert besucht und diesen mit vorzüglich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

17. Juli 2013
29./30. Juni:

Was für ein Wochenende!

Wie immer am letzten Wochenende im Juni fand auch heuer wieder Show & Work in Aichach statt!
Und diesmal wieder mit vielen Paartalern, die teilgenommen haben! Und wir waren super erfolgreich!

Am Samstag auf der Show ging es los und PP Hyumer wurde in der Jugendklasse auf seiner ersten Ausstellung mit einer super schönen Beurteilung gleich V4!

In der Offenen Klasse Rüden waren gleich drei Paartaler am Start, PP Engis schlurfte etwas beim Laufen und bekam leider nur ein sg, aber PP Funny Tomte wurde V3 und PP Filou gewann mit V1 sein erstes CAC (DRC und VDH)! Und der absolute Wahnsinn, Filou wurde auch noch bester Rüde!!!!! und BOS, Wow!!!!!

PP Filou Aichach 2013

Bei den Hündinnen ging es ähnlich weiter, in der Offenen Klasse wurde PP Fjalla hervorragende V3!
In der Gebrauchshundeklasse waren wieder drei Paartaler am Start, und auch hier haben wir die Klasse gewonnen! PP Djupa gewann

PP Djupa Aichach 2013
mit V1 ihr erstes CAC VDH und DRC, was für ein Erfolg!

PP Flói bekam ein V ohne Platzierung und PP Gjni wurde mit sg bewertet.

Und dann war da noch die Oma PP Cantal in der Veteranenklasse am Start, auch sie präsentierte sich kurz nach ihrem 10. Geburtstag in Höchstform und gewann ihr erstes Veteranen CAC! Das war ein wunderschöner Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat, allerliebsten Dank, dass ihr so zahlreich gekommen seid!

Am Sonntag beim Workingtest lief es auch wirklich super gut, es waren sage und schreibe 7!!! Paartaler am Start!
In der Anfängerklasse führten Moni mit PP Filou und Gabi mit PP Gjni ihren ersten Workingtest und schlugen sich wirklich toll, sie haben mit gut bestanden!
Dorothee mit Tomte hat sich bis zur letzten Aufgabe auch gut geschlagen, dann bekamen sie leider doch noch eine Null, wie schade!
Und die beiden "alten Hasen" Edgar mit PP Engis und Verena mit PP Fjalla meisterten die Aufgaben super und wurden beide mit sehr gut belohnt, PP Fjalla erzielte den geteilten 8. und PP Engis erreichte einen super schönen geteilten 6. Platz!!!!! Herzlichen Glückwunsch ihr alle!

In der meiner Meinung nach sehr anspruchsvollen Fortgeschrittenen-Klasse, war Susanne mit PP Djupa unterwegs und sie haben ohne Null bestanden! Auch dazu herzlichen Glückwunsch! Und mein Flóichen und ich haben uns auch ganz gut geschlagen und wurden am Ende mit einem gut und dem 7.!!!!! Platz in der Fortgeschrittenenklasse belohnt!

Was für ein erfolgreiches Wochenende, allen vielen lieben Dank für's Kommen, es hat echt Spaß gemacht mit euch!

16. Juli 2013
Am 22.06.2013 hat PP Geronimo in Anthering (Österreich) bei der SVÖ Ortsgruppe die BGH 1 Prüfung mit hervorragenden 93 Punkten und einem sehr gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Die neuen Bilder habe ich in die G-Wurf Impressionen 2013 eingestellt. Auch über den Menüpunkt Galerie erreichbar.

Juni 2013


16. Juni 2013
Hurra, laut Ultraschall ist Dyngja trächtig! Wurftermin ist Mitte Juli, bis dahin heißt es weiter warten und brüten!

15. Juni 2013
Dem C-Wurf allerherzlichsten Glückwunsch zum 10 !!!!! Geburtstag! Freut mich, dass es allen so gut geht wie eurer Schwester Cantal!

Campino im Rettungseinsatz

Campino im Rettungseinsatz


14. Juni 2013
Am 11.05.2013 hat Dorothee mit Funny Tomte den Workingtest A im Taubertalcup erfolgreich (70/100P, gut) bestanden. Herzlichen Glückwunsch Euch zwei.

13. Juni 2013
Sarah hat mit Frieda am 19. April beim Trainingsworkingtest Schäufele Cup in der Anfängerklasse einen sehr guten 9. Platz mit 83 Punkte, sehr gut, erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

12. Juni 2013
Die bei mir eingetroffenen Bilder vom E-/F-/G-Wurf habe ich Euch in der Galerie unter Impressionen 2013 (mit und ohne Flash) eingestellt. Für weitere Zusendungen wäre ich Euch dankbar.

Mai 2013


11. Mai 2013
Am Samstag hat Reinhold mit PP Gentle Leopold den Workingtest in Herberstein besucht. In der Klasse E haben sie sich im Stechen um den 2. Platz gegen zwei weitere Teams durchgesetzt und mit vorzüglich (74/80P) einen spitzenmäßigen 2. Platz erreicht.

Eine tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch für den Erfolg!


4. Mai 2013
Erfolgreiche Teilnahme der Paartaler am VITA Charity Workingtest 2013 auf der Platte am 04. und 05. Mai 2013 in Wiesbaden.

In der Schnupper Klasse hat Manuela Eichert mit PP Grisu einen hervorragenden 3. Plazt (v, 94/100P) erreicht.

Grisu beim VITA Chartity Workingtest 2013

Die Vorjahressiegerin Verena mit PP Fjalla wurde nach dem Stechen um den 2.Platz mit 94/100 P, vorzüglich, dann hervorragende 4. in der Anfängerklasse!

Verena, Fjalla beim VITA Charity Workingtest 2013

Ich habe in der Fortgeschrittenen Klasse mit PP Floi einen supertollen 6. Platz (89/100P, sg) erreicht. Damit hat PP Floi ihre hervorragende Form in diesem Jahr bestätigt.

Floi, VITA Charity Workingtest 2013


4. Mai 2013
Nur drei Wochen nach ihrem "Aufstieg" in die Obedience Klasse 1 bekam PP Fantasy bei den Kreismeisterschaften der KG07 in Heilbronn ein "super" sehr gut (213,5P) und verpasste mit nur 10 Punkten knapp ein vorzüglich und den damit verbundenen Aufstieg in die Klasse 2.
Eine tolle Leistung und da könnt Ihr ganz Stolz auf Euch sein.

3. Mai 2013
Zusammenfassung aller Ereignisse vom März und April:

* 16./17. März 2013:

- Reinhold hat mit PP Gentle Leopold an seinem ersten Workingtest Klasse E in Grub/Niederösterreich teilgenommen. Die beiden waren sehr erfolgreich. Sie haben einen hervorragenden 5. Platz (66/80P, sg) belegt.
Das ist eine super Leistung. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Spaß!

- Henry hat mit PP Fantasy erfolgreich (88/120P, g)in der Anfängerklasse am Workingtest Leinfelden-Echterdingen "Alt trifft Jung" teilgenommen.
Toll gemacht Henry. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg

* 27. März 2013:

Heute haben PP Fjalla und PP Filou von Frau Assenmacher-Feyel eine tolle Formwertbeurteilung bekommen! Beide wurden mit "vorzüglich" bewertet und die Richterin war sehr angetan von den beiden! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt wird für beide die Zuchtzulassung beantragt!

PP Fjalla         PP Filou

* 13. April 2013:

Am Bavarion Lions Cup in Sulzbach-Rosenberg haben PP Dyngja in der offenen Klasse (78/100P, g) und PP Flói in der fortgeschrittenen Klasse (79/100P, g) erfolgreich teilgenommen.

* 14. April 2013:

Bei der Obedience Prüfung des VdH Loechgau in Bönnigheim/Löchgau hat Stefanie mit PP Fantasy in der Beginner Klasse den 2. Platz (251P, v) erreicht.
Das ist ein spitzen Ergebnis, das habt Ihr hervorragend gemacht. Meine Glückwünsche an Stefanie.

* 28. April 2013:

An diesem Sonntag war ich mal wieder auf einem sehr anspruchsvollen Workingtest des tschechischen Retrieverclubs. Richter waren Dirk Volders aus Belgien und Martin Incedi aus Tschechien. Und es wurde ein sehr erfolgreicher Tag in einem wunderschönen Gelände, das alles zu bieten hatte, was ein interessanter WT braucht, einen Sumpfteich, riesige Brachwiesen mit Schlammlöchern, Birkenhaine, Gräben und Wald. Und die Richter wußten das Gelände gut auszunutzen, mit spannenden Aufgaben.

Bei den Fortgeschrittenen begann ich mit PP Floi z.B. mit einer Doppelmarkierung, die "in-line" flog, die erste ca. in 60 m, die zweite in ca. 90 m. Der Clou dabei war, daß beide Dumies gleichzeitig beschossen und geworfen wurden! Und die vordere wollte der Richter zuerst. Und so gingen die Aufgaben weiter, Mark ins Wasser, aber unbeschossenes Blind am Wasserrand entlang in ca. 100 m zuerst holen usw. Und PP Floi hat sich an dem Tag super geschlagen, von 14 in der Fortgeschrittenen Klasse angetretenen Teams haben nur 4!!!! bestanden und Floi und ich wurden hervorragende 2.!!!!!

In der Open mit PP Dyngja ging es ähnlich anspruchsvoll weiter, kein Apport war unter 100 m weit, unbeschossene Blinds 80 m am Waldrand entlang zu schicken, der Schütze schießt aber im Wald usw.. Und auch PP Dyngja schlug sich wacker, von 5 gestarteten Teams (die vier anderen waren alles Arbeitslabbis) haben alle 5 bestanden, und PP Dyngja und ich belegten einen supertollen 3.!!!!! Platz!

So kann die Workingtestsaison weitergehen!

PP Dyngja WT 2013


1. Mai 2013
Aktuelle Info zur Wurfplanung mit Dyngja:

Nach intensiver Suche habe ich mich für einen Deckrüden bei dem anstehenden Wurf von Dyngja entschieden! Es ist Tygwyn Tawny Porthos, genannt "Bruno", der mir letztes Jahr auf der CRUFTS schon aufgefallen war.

Bruno

Weitere Infos seht Ihr in der Wurfplanung!

Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, melden (Kontaktdaten) Sie sich bitte frühzeitig bei uns, am besten per E-Mail ( mulitzebaur@paartal-pioneers.de), bitte hartnäckig sein, ich bin meist schwer zu erreichen!

April 2013


30. April 2013
Vielen Dank für die Zusendung und aktuellen Infos. Leider bin ich aus Zeitgründen noch nicht dazugekommen diese Online zu stellen. Ich werde dies jedoch so bald als möglich nachholen.

Januar 2013


26. Januar 2013
Und wieder hat es sich gezeigt, dass Verena einfach super Ausstellen kann. In Herrenberg konnten wir wieder tolle Platzierungen erzielen. Holly hat einen in der Jüngstenklasse vv4 erhalten. Cantal konnte ihr Ergebnis von Nürnberg mit dem 2. Platz in der Veteranenklasse bestätigen. Floi erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein v3 und unsere Fjalla hat mit v1 und CAC in der Offenen Klasse alles getoppt. Der erste Sieg mit dem eigenen Hund!

Fjalla Herrenberg

Die Rüden haben ebenfalls tolle Ergebnisse erzielt. Filou hat ein v3 und Gallardo ein v4 in der Offenen Klasse erhalten.

Supi, alle ausgestellten Paartaler haben heute ein vorzüglich bekommen! Vielen Dank fürs melden!


12. Januar 2013
Huhu, kaum lässt man die Verena mit Floi in den Ring, gewinnt sie! Floi hat heute auf der CACIB in Nürnberg mit v1 die Gebrauchshundeklasse und das CAC gewonnen! Supi, gell!

Floi Nürnberg

Cantal hat in der Veteranenklasse eine sehr schöne Beurteilung bekommen und wurde 2.

Ennjo hat mit v 1 die Championklasse gewonnen!


Ein schöner Erfolg für alle drei ausgestellten Paartaler!


Jahr 2012


Dezember 2012


   

November 2012


25. November 2012
Heute hat PP Guinness erfolgreich die Begleithundeprüfung Teil A mit 61 Punkten (gut) in Diedenbergen abgelegt! Herzlichsten Glückwunsch!


24. November 2012
Am 24.11. war ich auf der DRC-Clubschau in Kassel und PP Flói wurde in der Gebrauchshundklasse v3, und das trotz einer vor Temperament strotzenden Präsentation im Ring, die sich in der Beurteilung mit Formulierungen wie " full of joy of life..." oder "... using her good bones and angulations for to power through the ring with a lot of speed..." niederschlug! Na ja, dem Richter scheint es gefallen zu haben, ich finde, wir müssen wieder ein bischen Ausstellen üben! Außerdem waren Dyngja und Flói bei der Augenuntersuchung, alles weiterhin in Ordnung, beide PRA/HC/RD frei!



TOP ↑


19. November 2012
Derzeit bin ich schon an der Wurfplanung für 2012!

Nähere Infos findet Ihr hier!


18. November 2012
Nur eine Woche nach dem tollen Erfolg auf der St. John's bin ich mit PP Dyngja auf einer weiteren jagdlichen "Eliteprüfung für Retriever" (steht so in der Prüfungsordnung), der Dr. Heräus-Gedächtnisprüfung gestartet! Und mein Hund arbeitete wieder super, Dyngja hatte in einer äußerst anspruchsvollen Prüfung, bei der die Richter vor allem bei den Wasseraufgaben das mit der Eliteprüfung meiner Meinung nach wirklich ausgereizt haben, bis dorthin vorzügliche Leistungen gezeigt! Leider konnten aber auch wir am Wasser nicht bestehen (von 6 angetretenen Gespannen sind 4 am Wasser raus gefallen), schade! Dyngja hat beide Enten gebracht, ich hatte sie aber schlecht bis blöd geschickt, so dass die Richter wohl nicht anders konnten, als uns ein ungenügend zu geben! Wie schade! Trotzdem hat es wieder großen Spaß gemacht, eine solche Prüfung mit diesem Hund zu führen! Hoffentlich nächstes Jahr auf ein Neues!



TOP ↑


18. November 2012
Endlich habe ich es geschafft Euch die Bilder vom Paartaltreffen 2012 der H-Tens Online zu stellen.

Ihr könnt Sie gleich direkt(Flash-Version), ohne Flash (für iPads, iPhones, etc.) aufrufen oder wie immer über die Galerie aufrufen.
Viel Spaß beim anschauen.

05. November 2012
Was für ein toller Tag, was für ein toller Hund! Am 3.November habe ich mit PP Dyngja die St.Johns Prüfung für Retriever (SPR) eine der anspruchsvollsten Jagdprüfungen im DRC bestanden! Und nicht nur das, wir wurden ganz knapp Zweiter (ein Pünktchen wars), erhielten mit 71 von 80 Punkten ein vorzüglich und die Richter krönten diese tolle Leistung mit der Vergabe des Res CACT (Anwartschaft deutscher Jagdchampion) an Dyngja! Was für eine Freude das war!


TOP ↑


05. November 2012
Hier alle neuen Infos der letzten Wochen:

⇒ 28.10.2012: PP Gjni hat die Jagdliche Jugendprüfung bestanden und zwar in Balingen, mit sehr schönen 244 Punkten (2. Platz bei dieser Prüfung)! Auch hier allerherzlichsten Glückwunsch Gabi und Laurenz, weiter so!

    PP Gjni

⇒ 10.10.2012: Axel hat mit PP Finja mit einem sehr gut die Formwertprüfung abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch.



Und schon wieder gibt es tolle Neuigkeiten, jetzt legt der G-Wurf richtig los!

⇒ 07.10.2012: PP Guinness hat in Niederweimar mit 243 Punkten (3.bester an dieser Prüfung) eine super tolle Jagdliche Jugendprüfung abgelegt, von Kerstin super vorbereitet und geführt, von Jörg bestens unterstützt! Allerherzlichsten Glückwunsch!

⇒ 06./07.10.2012 Ute und PP Gallardo haben ebenfalls sehr erfolgreich bei dem 7. (inoffiziellen) Show & Work in Villingendorf teilgenommen. In ihrem ersten Workingtest erreichten die beiden mit 52 P ein gut! Auf der Show hat Gallardo die Zwischenklasse Rüden mit v 1 gewonnen und einen super schönen Richterbericht bekommen! Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, da freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten!

⇒ 03.10.2012: Beim Formwert in Eltville-Hattenheim hat PP Guinness leider nur ein "sehr gut" bekommen, er braucht einfach noch ein bisschen, aber auch ein "sehr gut" ist sehr gut! Danke, dass ihr so fleißig seid!

⇒ 03.10.2012: Am 3. Oktober trafen sich hier die H-tens zum ersten Wurftreffen! Es war eine Freude euch mit euren Hunden zu sehen und ich freue mich sehr, wie sich die "Kleinen" entwickeln! Vielen Dank, dass ihr so zahlreich gekommen seid! Und nicht nur für die Daheim gebliebenen gibt es hier ein paar Bilder, die Lust auf das nächste Treffen machen, denke ich!

H-Tens, St. Ottilien  H-Tens, St. Ottilien



TOP ↑

Oktober 2012


07. Oktober 2012
Am 6./7. Oktober hat Dorothee mit Tomte am "inoffiziellen" A-WT bei der 7. Work & Show der Landesgruppe Südwest in Villingendorf teilgenommen.
Hier hat das Team ein tollen 6. Platz mit 81 von 100 Punkten (sg)erreicht.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

07. Oktober 2012
Heute hat Reinhold mit Leopold den Wesenstest & Formwert in Velden/Kärnten, absolviert.

Von 99 Punkten wurden tolle 97 erreicht. Ein wirklich tolles Ergebnis.
Der verfasste Kommentar dazu von der Richterin (Fr. S. Naber):

"Besonders freundlicher, temperamentvoller - ohne dabei grob zu werden – Jungrüde, der heute alle erwünschten Eigenschaften in höchstem Maß gezeigt hat! Der Rüde hat eine Top Führer-Bindung! Er hat mir sehr, sehr gut gefallen!"

Formwert:
22 Monate alter Rüde von vorzüglichem Typ, sehr gute Größe, korrekte äußere Linien, sehr gute Winkelung der Vorhand, vorzüglich gewinkelte Rückhand, typisches Haarkleid, korrekter Bewegungsablauf. Bewertung: VORZÜGLICH

Reinhold auf dieses Ergebnis könnt Ihr richtig Stolz sein. Ich freue mich für Euch und wünsche weiterhin viel Spaß zusammen.


TOP ↑


06. Oktober 2012
Am 22. Septmeber hat Annette mit Fyllis beim WT-A im Heckengäu den 9. Platz belegt (93/120P, g).
Herzlichen Glückwunsch Annette.

05. Oktober 2012
Heute habe ich Euch neue Bilder vom F-Wurf in die Galerie eingestellt. Natürlich auch für Nutzer ohne Flash.

Wenn Ihr auch noch Bilder von diversen Aktivitäten in 2012 habt schickt Sie mir und ich werde diese dann auch für alle einstellen!

03. Oktober 2012
Schon wieder super schöne Prüfungsergebnisse der Paartaler, und zwar:

Am 22.09.2012 war ich mit PP Flói auf dem Workingtestfinale Anfängerklasse des Österreichischen Retrieverclubs in Klam, NÖ. Wir haben trotz einer Null 87 von 120 P ergattert, ich war sehr zufrieden! Leider hat Flói bei einer Doppelmarkierung das zweite Dummy nicht gesehen und durch unübersichtliches Gelände konnte ich sie leider nicht gut genug einweisen, schade! Aber der nächste Workingtest naht ja schon und ich freu mich schon drauf!

PP Filou und PP Filey haben am 23.09.2012 in Rammertshofen bei Fürstenfeldbruck die Dummy A bestanden, Filou mit 50 Pkten im oberen Mittelfeld aller Teilnehmer, herzlichen Glückwunsch!!! Filey hat mit 60 Pkten (gut) den 5. Platz erreicht, schade, dass am Wasser das Dummy bei der Abgabe auf den Boden fiel, das kostete satte 10 Punkte! Aber ich bin trotzdem megastolz auf Euch, weiter so!

Außerdem hat PP Funny Tomte mit Dorothee am 29.09.2012 bei der Baden Trophy in Seelbach (ein LCD-Workingtest) in der Anfängerklasse mit hervorragenden 91/100 P ein vorzügliches Ergebnis und den 5. Platz, erzielt! Allerherzlichsten Glückwunsch!



TOP ↑

September 2012


18. September 2012
Am 15. September 2012 hat Fearless Nala mit dem 4. Platz die Dummyprüfung A (APD/R A; 59P,g) in der BZG Düsseldorf bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden und viel Spaß bei den kommenden WT!

17. September 2012
Finja hat am 15.09.2012 die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuß) bei der KJS Dortmund mit 171 Punkten (3. Preis) bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Axel!

Finja August 2012


TOP ↑


15. September 2012
Am 25. August habe ich mit Flói am Workingtest in Lech am Arlberg, der ein sehr hohes Anforderungsprofil an die Hunde hatte, teilgenommen.

Hier haben wir einen hervorragende 2. Platz in der Klasse L mit 72 von 80 Punkten (vorzüglich) belegt!

Floi Wasser Floi Wasser Floi Wasser

August 2012


19. August 2012
So nach der Abgabe der "H-Tens" kommen hier die bisherigen Informationen gesammelt:

- PP Grisu und PP Gabriella haben im Juni den Wesenstest bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

- Gesundheitsuntersuchung PP Engis: RD: frei; PRA: frei; HC: frei; Patellaluxation: frei; GONIO: frei

- PP Flói hat am 18.07.2012 einen super tollen Formwert hingelegt und ein glattes vorzüglich von einer begeisterten Formwertrichterin bekommen! Jetzt muss nur noch die Zuchtzulassung beantragt werden!

- Am Wochenende 11./12. August war ich mit Flói und Dyngja nach langer Trainingspause wegen "Welpen-Mutterschutz" mal wieder auf einem anspruchsvollen Workingtest bei Budweis, Tschechien. Flói hat in der Anfängerklasse einen super tollen 2. Platz gemacht, mit einem "vorzüglich", 73 (20/20/20/13) von 80 Punkten! Das war Klasse!!

Und Dyngja hat zwei Wochen nach der Abgabe der letzten Welpen in der Open einen hervorragenden 4. Platz belegt und hat vom Muttermodus wieder voll umgeschaltet in den Arbeitsmodus! Super!

- Weitere Bilder der "H-Tens" (Bilder ohne Flash) haben uns erreicht. Ihr könnt Sie auch über die Galerie aufrufen. Vielen Dank für die Zusendung und Spaß beim anschauen!



TOP ↑

Juli 2012


29. Juli 2012
Die H-Tens sind nun in ihre neuen Familien ausgezogen und gut angekommen (H-Wurf-Tabelle kommt demnächst). Alle haben sich schon prima eingelebt und manche haben auch schon die Zeit gefunden, uns Eindrücke in Form von Bildern von ihrem neuen Zuhause zu schicken!

Vielen lieben Dank dafür! Hier sind Bilder von Hitch Higgins, Hippokrates und Hyumer!

Diese könnt ihr natürlich auch über die Galerie aufrufen. Hier sind die Bilder auch ohne Flash für die iPhones, iPads etc. hinterlegt.

08. Juli 2012
Ute hat bei Ihrem Welpenbesuch tolle Fotos gemacht. Ich habe sie Euch auf die Seite gestellt.

01. Juli 2012
Neue Fotos der H-Tens habe ich Euch eingestellt. Inkl. des Ausflugs vom Samstag.

Viel Spaß beim anschauen!


TOP ↑


01. Juli 2012
Beim G-Wurf haben wir neue Untersuchungsergebnisse erhalten:

- Gentle Leopold: HD A1, ED/OCD frei/frei, Patellaluxation frei, HC/PRA/RD frei, Gonio leicht
- Gabriella: HD A2/B1, ED frei/frei

Juni 2012


30. Juni 2012
Jetzt sind auch die Bilder von Aichach eingestellt.

Für alle die es vom iPhone, iPad etc. anschauen wollen, geht es hier zu einer Version ohne Adobe Flash Anforderung.


24. Juni 2012
Am 23. und 24.06.2012 war für die Paartal Pioneers ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Bei Work & Show in Aichach konnten nicht nur in der Show super Ergebnisse erzielt werden, auch am Sonntag beim Workingtest konnten die Paartaler durchweg überzeugen.

In der Show wurden folgende Ergebnisse erzielt:

- PP Cooper hat sein zweites VET-CAC in der Veteranenklasse Rüden bekommen.
- PP Ennjo wurde in der Championklasse Rüden mit v2 platziert.
- PP Engis wurde in der Offenen Klasse Rüden mit v4 platziert.
- PP Fantasy erhielt bei den Hündinnen in der Offenen Klasse ein sg.
- PP Filou hat mit einem v in der Offenen Klasse Rüden nur ganz knapp eine Platzierung verpasst.

Und am nächsten Tag haben die Paartaler bei dem Workingtest ein klasse Leistung abgeliefert:

- PP Engis hat in der Anfängerklasse leider das Stechen um den 4.Platz verloren und landete somit auf einem hervorragenden 5.Platz mit 108/120P, sg, von insgesamt 39 Teilnehmern.
- auch PP Fantasy hat in der Anfängerklasse den Workingtest erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Edgar und Henry!

Und nun das Allerbeste:
- PP Djupa hat mit einer spitzen Leistung und Ihrem wohl verdienten 2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse mit vorzüglichen 112 von 120P das Wochenende für die Paartaler gekrönt!
Denn endlich konnte sie auch in einem Workingtest ihre konstant guten Trainingsleistungen umsetzen und mit dem 2.Platz belohnen.

Allerherzlichsten Glückwunsch Susanne, das habt ihr beide super gemacht!


Aufgrund des derzeit vollen Terminkalenders, werden die Bilder der Show schnellstmöglich nachgeliefert.

Vielen Dank an alle für die Teilnahme an dieser tollen Veranstaltung und auf ein Neues nächstes Jahr!




TOP ↑


22. Juni 2012
Seit Anfang der Woche erobern die H-tens den Gartenauslauf und finden es einfach nur Klasse! Auch Oma Cantal findet die Welpis toll!


16. Juni 2012
Endlich Ausgang aus der Wurfkiste und die "H-Tens" fühlen sich pudelwohl im Indoor-Spielplatz und Dyngja genießt die Rasselbande sichtlich!

Nächste Woche wird's dann, wenn das Wetter mitspielt, vielleicht schon ins Freie gehen!

07. Juni 2012
Und hier die aktuellsten Bilder von der "Rasselbande".
Nach den ersten Actionbildern gibt es nun die erste "Topfschlacht" der ersten Breimahlzeit!
Dyngja putzt gerne die Spuren weg!


TOP ↑


06. Juni 2012
Nachdem PP Gallardo vor ein paar Wochen mit der bestandenen VDH-Begleithundeprüfung und PP Guinness mit dem WT in Wiesbaden den Prüfungsreigen des G-Wurfes eröffnet haben, hat PP Guinness nun auch die Phase der Wesenstests gestartet und hat am Sonntag, 3.6. in Rech bei Klaus Karrenberg einen tollen Wesenstest hingelegt!
Danke für`s Vorstellen Kerstin und Jörg!

02. Juni 2012
Die ersten "Actionbilder" von Dyngja's Boy-Group "The H-Tens" mit ihrer Lead-Sängerin Phillippine sind eingestellt!


TOP ↑

Mai 2012


27. Mai 2012
Neue Bilder von Dyngja's Boy-Group "The H-Tens" mit ihrer Lead-Sängerin Phillippine sind eingestellt!


12. Mai 2012
Am Samstagabend, 12.05., war es soweit!

Dyngja's Boy-Group "The H-Tens" mit ihrer Lead-Sängerin Phillippine sind da!
Dyngja hat in mal wieder rekordverdächtiger Zeit von nur knapp 3 Stunden
9!!! stramme Jungs und eine Quotenfrau geboren!

Bis jetzt sind alle fit, hoffen wir, das das auch so bleibt!

Hier habe ich für Euch die ersten Bilder eingestellt.


TOP ↑


05. Mai 2012
Bei dem Charityworkingtest des Vita Assistenzhunde e.V. am 05. Mai in Wiesbaden besteht Flói mit guten 75 von 100 P ihren ersten Workingtest in der Fortgeschrittenen-Klasse! Einfach ein toller Hund!

Kerstin hat sich mit PP Guinness zum erstenmal getraut zu "schnuppern" und alles klappte hervorragend, bis bei der letzten Aufgabe Guinness das Dummy leider 2m neben dem Abgabepunkt am Freßkorb der Helfer ablegte!
War das schade! Trotzdem super gemacht, die beiden waren zweitbester "Looser" mit 76 von 100 Punkten!

      Das absolute Highlight des Wochenendes aber war Verena mit PP Fjalla! Die beiden haben die Anfängerklasse GEWONNEN, und zwar mit 91 von 100 Punkten und dem einzigen vorzüglich!!!!

Was für eine Freude!

Hier einige Bilder dazu:

Bild 1; Bild 2; Bild 3; Bild 4; Bild 5; Bild 6; Bild 7; Bild 8; Bild 9



TOP ↑

April 2012


29. April 2012
PP Flói belegte am 21.04.2012 bei einem für die Klasse Novice (A) von sehr großen Distanzen geprägten Workingtest bei Tabor, CZ, mit 74/100 P, g, einen tollen 7. Platz!

16. April 2012
Ab heute sind neu Bilder in der Galerie eingestellt.
Hier könnt Ihr die zugesandten Bilder vom D-Wurf; E-Wurf; F-Wurf und G-Wurf direkt aufrufen oder wie gewohnt über die Galerie.


TOP ↑


14. April 2012
Erfolgreicher Start in die Working-Test Saison 2012

Beim Bavarion Lion's Cup haben PP Flói und PP Engis mit 94 von 100 Punkten ein vorzüglich erhalten.

11. April 2012
Hurra, laut Ultraschall ist Dyngja trächtig!

Wir freuen uns sehr auf den Wurf und sind gespannt auf Mitte Mai!


TOP ↑


10. April 2012
Erneut haben wir sehr erfreuliche Ergebnisse aus den Untersuchungen erhalten:

PP Gringo: HD A1/A1 und ED frei/frei.

PP Grisu: RD: frei; PRA: frei; HC: frei; Patellaluxation: frei; GONIO: frei.

März 2012


25. März 2012
Der nächste Schritt ist getan und Dyngja wurde Mitte März von Steffo gedeckt.

Jetzt heißt es mal wieder "abwarten und Tee trinken", Mitte April werden wir zum Ultraschall gehen.
Wurfplanung


TOP ↑


24. März 2012
PP Fyllis und PP Fantasy haben am 08.03.2012 bei H. Assenbach-Feyel im Formwert ein vorzüglich erreicht. Herzlichen Glückwunsch.

11. März 2012
Die Wurfplanungen werden konkreter, PP Dyngja steht in den Startlöchern und wir werden demnächst zum Decken fahren.

Weitere Infos hier


TOP ↑


11. März 2012
In den letzten Tagen haben wir viele Fotos erhalten. Leider schaffe ich es nicht so schnell diese Online zu stellen. Ich bitte Euch um etwas Geduld. Die Bilder gehen nicht verloren, sobald sie Online sind werde ich es hier veröffentlichen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

10. März 2012
Am 3. und 4. März fand die Lakeland Trophy in Meineried statt. Das ganze war ein Teamworkingtest mit jeweils einem A/F/O Hund..am Samstag gab es 6 Aufgaben und am Sonntag nochmal drei. Die Aufgaben vom Samstag wurden aber auch einzeln gewertet.

In der Einzelwertung erreichten PP Dublin mit Sandra Fuchs in der Open den 5. Platz mit 102 Punkten und Sehr gut, in der Teamwertung kamen die beiden auf Rang 7.

Ein super Ergebnis für Euch beide! Herzlichen Glückwunsch!


TOP ↑


9. März 2012
Erneut haben wir sehr erfreuliche Ergebnisse aus den Röntgenuntersuchungen erhalten:

PP Grisu: HD A1/A1 und ED frei/frei.

PP Gallardo: HD A2/A2 und ED frei/frei.

PP Gaya: HD A1/A1 und ED frei/frei.

Februar 2012


19. Februar 2012
Von PP Gjni haben wir auch das Röntgenergebnis erhalten.
HD A1/A1 und ED frei/frei.
Tolles Ergebnis!

12. Februar 2012
Nun sind auch die ersten offiziellen Ergebnisse der Röntgenuntersuchungen da:

PP Gipper HD A2/A2, ED frei/frei und

PP Guinness ebenfalls HD A2/A2 und ED frei/frei!

Sehr erfreulich, vielen Dank für's untersuchen lassen!


TOP ↑


5. Februar 2012
Letztes Wochenende in Herrenberg haben wir uns sehr über die schönen Erfolge der PPs gefreut:

PP Dyngja hat ihr nächstes CAC (Res) gewonnen und wurde v 2 in der Gebrauchshundeklasse! Super gemacht, Verena!

PP Gallardo wurde an seiner ersten Ausstellung v 3 bei den Rüden Jugendklasse, herzlichen Glückwunsch Ute!

PP Flói war mit v 4 wieder platziert in der Offenen Klasse, das freut mich sehr!

PP Filou wurde in der Offenen Klasse Rüden sg 2 und
PP Engis sg 3 bei den Rüden Offene Klasse!

Und PP Fjalla bekam in der Offenen Klasse Hündinnen auch ein sg, sie ist halt auch noch ein echtes "Baby"!

Vielen lieben Dank allen Mitstreitern!


TOP ↑

Januar 2012


22 Januar 2012
PP Gringo war bei der Augenuntersuchung und es ist alles perfekt, PRA/HC/RD und Gonio frei! Super!

21 Januar 2012
Auch PP Guinness und PP Gallardo waren bei der Augen- und Patellauntersuchung auch hier ist alles perfekt, PRA/HC/RD und Gonio frei, PL 0/0! Vielen Dank an die fleißigen Untersucher!


TOP ↑

Jahr 2011


Dezember 2011


16.12.2011
Heute habe ich auch noch neu Bilder vom F-Wurf und vom G-Wurf eingestellt.
Diese Bilder könnt Ihr wie gewohnt auch über die Galerie aufrufen.

16.12.2011
Pünktlich zum ersten Geburtstag des G-Wurfes am 08. Dezember haben PP Gjni und PP Gaya mit der Augen- und Patellauntersuchung den Reigen der Gesundheitsuntersuchungen des G-Wurfes eröffnet! Sie sind beide Gonio; PRA/HC/RD frei und Patellaluxation frei!
Super!

Am 15.12.hat uns PP Gipper für die Untersuchung besucht, auch er ist Gonio, PRA/HC/RD frei und Patellaluxation frei! So kann es weiter gehen!

Liebe Besitzer, vielen lieben Dank für die Mühe der Untersuchungen!


TOP ↑


15.12.2011
Am 26. November war es wieder soweit: Wie jedes Jahr gab es wieder ein Paartal Pioneer's Treffen.

Gruppenfoto 2011

Diesmal am 26. November bei erst Nebel, dann doch sonnigem Wetter. Wegen der doch leider sehr kurzfristigen Einladung konnten heuer leider nicht so viele Paartaler teilnehmen, es war also ein kleines aber feines Treffen!

Vierbeiner auf der Treppe

Sowohl Vier- als auch Zweibeiner haben den langen Spaziergang in der Umgebung des wunderbaren Klosters St. Ottilien bei Geltendorf genossen!

Sausen im Gelände

Die Zweibeiner stärkten sich dann in der Klostergaststätte und es gab viel zu erzählen! Den Anwesenden vielen herzlichen Dank für's Kommen und den Daheimgebliebenen bleibt ja der Trost mit nächstem Jahr!


TOP ↑


14.12.2011
Und hier alle neuen Informationen, die uns erreicht haben:

PP Endra hat im September die Retrieverbegleithundeprüfung 4 (RBP 4) des Österreichischen Retrieverclubs mit 72 Punkten bestanden. Und auf der IHA in Wels Anfang Dezember wurde sie mit V4 bewertet! Herzlichen Glückwunsch!

Am 27. November legte PP Flói in der Nähe von Mammendorf einen supertollen Wesenstest bei Klaus Karrenberg ab! Jetzt steht einem evtl. Zuchtvorhaben mit ihr im Herbst 2012 nur noch die Formwertbeurteilung im Weg!

PP Flói im Sommer 2011

Heuer besuchten wir mal wieder die DRC-Clubschau in Kassel, leider mit mäßigem Erfolg.
PP Cantal wurde in der Veteranenklasse zwar 4., aber PP Dyngja bekam in der Gebrauchshundeklasse nur ein sg und auch PP Flói kassierte, ihrem jungen Alter zollend, in der Offenen Klasse leider auch nur ein sg!

Von PP Fantasy haben wir folgende Nachmeldungen erhalten:

RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 25.06.11
GONIO: frei vom 25.06.2011 (Dr. Engelhard)
sg3, Jugendklasse, Internationale Rassehundeausstellung, Offenburg 12.03.2011
sg, Zwischenklasse, 23. Spezial-Rassehundeausstellung Landesgruppe Süd, Aichach 25.06.2011
v3, Zwischenklasse, Internationale Rassehundeausstellung, Ludwigshafen 06.08.2011

Vielen Dank für dein Engagement Henry!



TOP ↑

November 2011


20.11.2011
Heute haben uns die gesammelten Ergebnisse von Henry und PP Fantasy erreicht.
Hier sind die einzelnen Ergebnisse:

13.11. Dummyprüfung APD/R A mit 52/80P in St. Leon-Rot bestanden.
06.11. IRAS (Internationale Rassehundeausstellung) in Stuttgart in der Zwischenklasse, vorzüglich.
05.11. 4. Platz bei der Nationalen Rassehundeausstellung in Stuttgart, v4.
28.10. Begleithundeprüfung in Heilbronn mit 49P bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Henry und Fantasy!


06.11.2011
PP Ennjo hat am 06.11. auf der CACIB in Stuttgart seine letzte Anwartschaft VDH gewonnen und hat nun alles für den Titel "Deutscher Champion (VDH)" zusammen!
Allerherzlichsten Glückwunsch an Sabine mit Ennjo!

PP Ennjo Herbst 2011


TOP ↑

Oktober 2011


30.10.2011
Dorothee hat am 29.10.2011 mit PP Funny Tomte in Rottweil die Dummy A mit gut (56/80P) bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Dorothee!

29.10.2011
Dorothee hat am 23.10.2011 mit PP Funny Tomte in Überlingen die Begeleithundeprüfung (BHP) mit Verkehrsteil beim VDH bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Dorothee!


TOP ↑


09.10.2011
Am 24.09.2011 hat Monique mit PP Eos (Nikki) in Vianden -Luxemburg- die Bringleistungsprüfung (BLP) mit hervorragenden 272 Punkten bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Monique, eine tolle Leistung!

Am 08.10.2011 hat Sarah mit PP Frieda einen super 2. Platz bei der JP/R (256P) in Ruhla belegt. Herzlichen Glückwunsch Sarah für das tolle Ergebnis!

08.10.2011
Edgar hat mit PP Engis den Workingtest Bayerisches Land in Achselschwang am 08.10.2011 in der Anfängerklasse mit 67 von 80 Punkten (sg) bestanden.


TOP ↑


03.10.2011
Hallo Zusammen, es haben uns neue Bilder erreicht. Ich habe sie Euch in der Galerie eingestellt.
Es sind Bilder vom E-Wurf und vom G-Wurf. Weiter Bilder vom F-Wurf sind in der Bearbeitung. Die Stand- oder Kopfbilder vom G-Wurf werden gesichtet und dann bearbeitet.

September 2011


25.09.2011
Heute hat PP Flói bei der Bringleistungsprüfung (BLP) einen super tollen zweiten Platz (302 P) belegt. Für diesen jungen Hund eine geniale Leistung.

24.09.2011
Heute haben PP Fearless Nala den Wesenstest (WET) und PP Eos, Nikki, die Bringleistungsprüfung (BLP) erfolgreiche bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

17.09.2011
PP Fantasy hat bei der Spezialzuchtschau in Winnenden mit vorzüglich die Zwischenklasse und damit ihr erstes CAC (Anwartschaft für den deutschen Champion) gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch Henry und vielen Dank fürs Ausstellen!


TOP ↑


11.09.2011
PP Finja hat bei der Kreisjägerschaft Dortmund die Jagdliche Brauchbarkeit bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

03.09.2011 /04.09.2011
Workingtest in Österreich, Lech am Arlberg.

Klasse L (Anfänger):

Edgar und PP Engis haben mit 40 Punkten den WT bestanden.

Verena mit PP Fjalla hat mit 55 Punkten den ersten A-Workingtest (Klasse L) bestanden und kann nun auch in Deutschland die Workingtestkarriere mit Ihrem eigenen Hund starten; PP Flói gute 57 Punkte.

Klasse S (Open):

PP Dyngja hat mit 66 Punkten ihr erstes sg in einem Open-Workingtest bekommen und wurde mit dem 6. Platz belohnt.


TOP ↑


03.09.2011
PP Guiness hat bei der DRC Ausstellung in Lich ein vv3 (3. Platz) erhalten.
Herzlichen Glückwunsch.

August 2011


28.08.2011
PP Filou hat die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Moni!

27.08.2011
PP Guinness hat bei der DRC Ausstellung in Kreuztal ein vv1 (1. Platz) erhalten.
Herzlichen Glückwunsch.

27.08.2011
Annette hat mit PP Fyllis die Dummy A bei Rosenheim mit guten 64 Punkten bestanden.


TOP ↑


19.08.2011
Axel hat mit PP Finja die Jugendprüfung (JP/R) mit 233 Punkten bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Axel!

Juli 2011


31.07.2011
Am 30.07.2011 habe ich mit Flói in der Newcomer-Trophy bei Lauda einen hervorragenden 7. Platz mit 89 von 100P belegt.


30.07.2011
Aufgrund der vielen Termine wurden leider unsere aktuellen Infos nicht auf dem Laufenden gehalten. Daher erfolgt jetzt eine Zusammenstellung aller noch nicht veröffentlichten Neuigkeiten:

05.06. Flói besteht die Dummyprüfung A in Naumburg mit sehr gut (68P, 4. Platz).
25.06. Aichach Show: Flói gewinnt die Zwischenklasse mit V1, Cantal belegt in der Veteranenklasse den 2. Platz, in der Offenen Klasse belegt Engis den 3.Platz (sg3).
In der Jüngstenklasse bekommt Gjni vv1, Gaya vv2 und Guinness vv1!
26.06. Aichach Work: Edgar hat mit Engis den Workingtest in der Anfängerklasse gut bestanden (96/120P, g).
02.07. Begleithundeprüfung A und B in Schwaig bei Nürnberg: Verena mit Fjalla erreicht sehr gute 71 Punkte und Flói schenkt Iris zum Geburtstag mit 80 von 80 Punkten einen bravurösen Sieg!
10.07. Bei dem Workingtest im Emmental/Schweiz starteten in der Open-Klasse einmalige drei Paartal-Pioneers, Sandra Fuchs mit Dublin belegte einen tollen 7. Platz (89/120P, g) und Iris mit Cantal werden knapp dahinter 8. (85/120, g)!
Dyngja wurde von Verena geführt und sie hatten leider bei einer Aufgabe Pech!
16.07. Edgar hat mit Engis den 9. Platz (Anfängerklasse, 80/120P, g) in dem anspruchsvollen Workingtest "Stormy Weather" in Allersberg erreicht!
17.07. Beim diesjährigen Workingtest "Stormy Weather" in Allersberg startete ich mit Dyngja und wir konnten alle neun Aufgaben, dieses nicht einfachen Workingtests, ohne Null überstehen und wurden 8. (133/180P, g)!
23.07. Auf der CACIB in Augsburg gewinnt Dyngja die Gebrauchshundeklasse mit v1, super gemacht Verena!
Flói wird in der Zwischenklasse ganz knapp v2, Fjalla v4 und Cantal wird in der Veteranenklasse auch nur knapp 2. Auch Ennjo wird in der Championklasse knapp zweiter mit v.
24.07. Gisela hat mit Filey in Steinach erfolgreich die Jagdliche Jugendprüfung bestanden!
24.07. Auf der "Schwaben Trophy" bei Zusmarshausen besteht Flói die Anfängerklasse sehr gut mit 98 von 120 Punkten!


TOP ↑

Juni 2011


30.06.2011
Am 13.06.2011 hat sich der G-Wurf getroffen. Die Bilder sind jetzt in der Galerie eingestellt.

Viel Spaß beim Anschauen.

23.06.2011
Die Bilder unseres ersten Treffens "Paartal Pioneer's & Friends" sind jetzt Online in der Galerie eingestellt.

Viel Spaß beim Anschauen.

20.06.2011
Letztes Wochenende haben PP Fyllis und PP Finnley super tolle Wesenstests absolviert!
Herzlichen Glückwunsch, Annette und Ulrike!
Und herzlichen Glückwunsch an Axel mit PP Finja zur mit 68 Punkten sehr gut bestandenen Begleithundeprüfung A+B in Engelskirchen am 18.06.2011!
Weiter so!


TOP ↑


19.06.2011
Nachtrag der sehr erfreulichen Hüftergebnisse des F-Wurfs:
PP Fantasy, PP Finnley, PP Fyllis, PP Fidou, PP Filou und PP Filey haben alle HD A1/A1 und ED frei/frei. Damit sind 12 der "Wilden 13" geröntgt und es sind 11 A1 Hüften geworden und eine A2. Was für ein Ergebnis! Vielen Dank für das Röntgen gehen!

Nachtrag Augengesundheit des F-Wurfs:
PP Flói, PP Fjalla, PP Filou und PP Filey waren auch bei der Augenuntersuchung und sind alle PRA/HC/RD frei und Gonio frei! Diese vier sind auch Patellaluxation frei. Vielen Dank für das fleißige untersuchen!

Außerdem haben in den letzten Wochen PP Fantasy, PP Frieda, PP Fidou und PP Finja tolle Wesenstests absolviert!

Aus dem Ausstellungssektor gibt es auch noch Neuigkeiten: PP Fantasy hat in Dortmund sowohl auf der FCI-Jahrhundertsiegerausstellung am 06.05.2011 als auch auf der VDH-Europasiegerausstellung am 07.05.2011 jeweils ein tolles vorzüglich bekommen! Herzlichen Glückwunsch Henry, vielen Dank für das Hochhalten des Paartal Pioneer's Fähnchens!

Mai 2011


15.05.2011
In den letzten Tagen habe mich wieder neue Bilder vom G-Wurf (Gringo, Grisu, Gabriella,Gjni) erreicht.
Ich habe Euch die Bilder in der Galerie eingestellt.
Viel Spaß beim anschauen.


TOP ↑


14.04.2011
Heute haben ich wieder neue Bilder vom G-Wurf (PP Gentle Leopold; PP Grisu; PP Guinness) erhalten. Ich habe sie diesmal nach dem Eingang der Bilder sortiert, so könnt Ihr die neuen Bilder gleich am Anfang sehen.
Abrufbar auch über die Galerie.

13.04.2011
Sandra Fuchs mit PP Dublin hat mit Ihrem Team beim German Cup 2011 in Engelskirchen einen hervorragenden 12!!!!!!!!!ten Platz erreicht!

Herzlichste Gratulation! Was für ein Erfolg!


TOP ↑


12.04.2011
Nachtrag der Ergebnisse von PP Frieda:
- Das Ergebnis beim Röntgen viel mit HD A1/A1 und ED frei/frei perfekt aus.
- Auf der Clubschau in Kassel am 04.12.2010 hat Frieda in der Jugendklasse ein v erhalten.
- Beim 2. Fränkischen Retrievertag in Höchstadt hat Frieda in der Jugendklasse ein sg erhalten.

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

10.04.2011
Neu Bilder von PP Gallardo haben uns auch erreicht. Ich habe Sie in der Galerie unter G-Wurf Impressionen eingestellt.


TOP ↑


09.04.2011
Pünktlich zum Geburtstag am 06.04.2011 bekam PP Ennjo von Sabine Jöckel die Urkunde zum Deutschen Champion Klub! Klasse Ihr zwei und herzlichen Glückwunsch.

Ennjo im März 2011

08.04.2011
Heute war PP Finnley bei der Augenuntersuchung, auch er ist Gonio frei, PRA/HC/RD frei und Patella 0/0.

Die Hüftergebnisse bei PP Fearless Nala, PP Funny Tomte und PP Finja sind einwandfrei. Alle HD A1/A1 und ED frei/frei.


TOP ↑


07.04.2011
Schon am 06.03. in Herzogenaurach haben PP Filey, PP Fidou und PP Funny Tomte ebenfalls super schöne Wesenstests abgelegt! Vielen Dank für's vorstellen!

März 2011


26.03.2011
Am 26.03. hat Sabine Jöckel mit PP Ennjo beim 2. Fränkischen Retrievertag in der Offenen Klasse mit V1, CAC gewonnen. Ein tolles Team.
Herzlichen Glückwunsch!


TOP ↑


25.03.2011
Und wieder haben uns neue Bilder vom G-Wurf erreicht. Diese habe ich in die Galerie 2011 eingestellt.

22.03.2011
Zum Geburtstag von PP Arcos haben wir schöne Bilder erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!

PP Arcos


TOP ↑


20.03.2011
Erfolgreiche Wochen für die Paartaler:

Am 20.03. hat PP Fantasy einen super tollen Wesenstest absolviert!




PP Flói war am 15.03. bei der Augen- und Patellauntersuchung und es war alles perfekt! PRA/HC/RD frei, Gonio frei und PL 0/0! Was will man als Züchter mehr!




Auch PP Fyllis und PP Fidou waren bei der Augen- und Patellauntersuchung, auch sie sind PRA/HC/RD frei, Goniodysplasie frei und PL 0/0! Also auch alles perfekt!




Anfang März waren PP Flói und PP Fjalla beim Röntgen. Bei Flói war das Ergebnis HD A2/A2, ED frei/frei und bei PP Fjalla HD A1/A1 und ED frei/frei.




Am 26.02. in Lauda hat PP Dyngja nur 10 Tage nach Abgabe des letzten Welpen die Dummyprüfung Open bestanden! Dieser Hund hat an diesem Tag einfach nur Spaß gemacht, auch wenn in der Addition der Punkte nur ein mageres "befriedigend" herauskam! Aber ich bin trotzdem super stolz und glücklich, dass dieser spontane Versuch geklappt hat!

Am gleichen Tag hat auch Susanne mit PP Djupa nach langer Winterpause die Dummyprüfung Fortgeschrittene bestanden! Leider wurde die Arbeit auch nur mit "befriedigend" bewertet, aber auch die beiden können stolz sein, die Prüfung bestanden zu haben!


TOP ↑


11.03.2011
Die ersten Bilder unsere G-ler sind eingetroffen. Ich habe sie Euch in der Galerie unter Impressionen eingestellt.
Viel Spaß beim anschauen.

05.03.2011
Bis Ende Februar haben alle G-ler Ihre neue Heimat bezogen.
Die Standfotos habe ich bereits in die Tabelle eingebaut.
Das letzte Fotoshooting haben wir verwendet um Kopf- und Standfotos zu machen. Die Bilder habe ich in die Galerie aufgenommen.


TOP ↑

Februar 2011


06. Februar 2011
Sandra Fuchs hat mit Paartal Pioneer's Dublin die Swiss Trophy 2010 in der Intermediate gewonnen! Wow!
Die Swiss Trophy gewinnt in jeder Klasse das Gespann mit den Topresultaten aus drei Workingtests!
Allerherzlichsten Glückwunsch, und das bei nur vier Starts in 2010!
Supi, weiter so!

05. Februar 2011
In der Galerie habe ich die neu eingetroffenen Bilder von Danica; Dublin und Fyllis unter den Impressionen 2010 des entsprechenden Wurfes ergänzt.


TOP ↑

Januar 2011


29. Januar 2011
DRC Spezial Rassehundeausstellung Herrenberg

Paartal Pioneer's Filou , Jugendklasse, sg
Paartal Pioneer's Filey , Jugendklasse, v
Paartal Pioneer's Fidou my Fidelio , Jugendklasse, sg


Paartal Pioneer's Engis , Offene Klasse, v
Paartal Pioneer's Ennjo , Offene Klasse, v2

Ennjo Herrenberg 2011


TOP ↑


28. Januar 2011
Heute sind neue Bilder vom G-Wurf eingetroffen.

G-Wurf


TOP ↑


23. Januar 2011
In der Galerie für den E-Wurf habe ich die von Ebby eingetroffenen Bilder integriert.
Viel Spaß beim anschauen.

23. Januar 2011
Wir haben Euch neue Bilder vom G-Wurf eingestellt.


TOP ↑

09. Januar 2011
Und hier sind neue Bilder vom G-Wurf eingestellt.


08. Januar 2011
In den vergangenen Tagen habe ich Fotos von Bilbo; Filey; Filou; Finnley; Djupa und Engis erhalten.
Diese habe ich in die jeweilige Galerie integriert.

Auch 2011 möchte ich gerne aktuelle Bilder einstellen und wäre Euch dankbar für die Zusendung.


06. Januar 2011
Allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.

Zum Jahresauftakt habe ich neue Bilder vom G-Wurf eingestellt.
Auch über die Galerie in gewohnter Weise vorhanden. Viel Spaß beim anschauen.


TOP ↑

Jahr 2010


Dezember 2010


26. Dezember 2010
Und hier sind neue Bilder vom G-Wurf.

24. Dezember 2010
So feiert ein Flat Weihnachten in Mexico. Hier schöne Grüsse von Enzo der in Mexiko lebt.

Enzo, Weihnachten in Mexico, 2010


TOP ↑


19. Dezember 2010
Und hier sind neue Bilder.

10. Dezember 2010
Und hier sind sie, die ersten Bilder der Kleinen aus dem G-Wurf.



TOP ↑


09. Dezember 2010
Es ist soweit, am Abend des 08.12. hat Dyngja in 2,5 Stunden, 10 gesunde Welpen geworfen. Es sind sieben Rüden und drei Hündinnen. Bis jetzt sind alle wohlauf.

November 2010


20. November 2010
Nach einem Jahr war es wieder so weit. Die Paartaler wurden zum Treffen 2010 in St. Ottilien eingeladen.
Wir haben uns um 09.30h getroffen und bei klirrender Kälte über Neuigkeiten ausgetauscht. Begleitet von Nebelschwaden haben wir uns nach kurzer Zeit auf den Weg in das Gelände gemacht. Kaum sind wir in dem Gelände angekommen, spitzte auch schon die Sonne durch den Nebel und begleitete uns den ganzen Vormittag.

Paartal Pioneer's Treffen 2010 (St. Ottilien)

Eindrücke könnt Ihr über die Galerie aufrufen.


TOP ↑


04. November 2010
Laut Ultraschall ist PP Dyngja trächtig, jetzt heißt es weiter warten und brüten!

Oktober 2010

TOP ↑

31. Oktober 2010
Heute bestand Flói in Meddersheim bei Bad Kreuznach, noch nicht mal ein Jahr alt, die Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R) mit supertollen 257 Punkten!!!

Flói in Meddersheim, JP/R


25. Oktober 2010
Henry Kaltschmid hat mit PP Fantasy auf der CACIB in Stuttgart sg4 erzielt. Herzlichen Glückwunsch.

PP Fantasy auf der CACIB Stuttgart; 25.10.2010
TOP ↑


10. Oktober 2010
Nun ist der nächste Schritt in der Wurfplanung getan, Dyngja wurde Mitte Oktober von Glenn gedeckt!
Jetzt heißt es wieder ein paar Wochen abwarten bis zum Ultraschall!
Weitere Infos.


09. Oktober 2010
PP Djupa hat am 2. Workingtest im Bayerischen Land mit 70/80P, sg, teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!



TOP ↑


03. Oktober 2010
Nach langer Suche habe ich jetzt den Deckrüden gefunden. Es ist Neala's Glenn Miller.
Weitere Infos hier.

Neala's Glenn Miller 2009


01. Oktober 2010
PP Eos (Nicki) hat heute die Dummyprüfung APD/R -A- in Rivenich als beste von 10 Kandidaten mit 78/80P bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01. Oktober 2010
Aufgrund einer längeren Abwesenheit wurden die aktuellen Infos leider nicht sofort eingestellt. Daher habe ich die vorliegenden Infos pro Monat für den August und September zusammengefasst.

September 2010


26. September 2010
PP Fearless Nala wurde V2 in der Jugendklasse der Pfostenschau in Grevenbroich.
Herzliche Gratulation!


26. September 2010
Die Paartal Pioneer's besuchen im Rahmen einer Präsentation des Bayerischen Jagdverbandes das Oktoberfest (die Wies'n) 2010. Hier haben sie sich auf der Historischen Wies'n vorgestellt.

Hier ein paar Eindrücke.





TOP ↑


Im September 2010
Nachmeldung für den September!!!

  • Auf der Spezialzuchtschau in Winnenden am 18. September 2010 müssen unsere "Kleinen" schon in der Jugendklasse starten und unter zehn (!) Hündinnen in der Jugendklasse wird PP Fjalla v 4 und PP Flói bekommt v 2 und das Reserve CAC! Super!


  • PP Fjalla; v4; Winnenden; 18.09.2010 PP Flói; v2; Winnenden; 18.09.2010

    TOP ↑

  • PP Cantal wird in der Gebrauchshundeklasse v 3.


  • PP Cantal; v3; Winnenden; 18.09.2010

  • PP Dyngja erhält auch ein v!


  • PP Dyngja; v; Winnenden; 18.09.2010

    TOP ↑

  • PP Fantasy erhält auf ihrer ersten Ausstellung am 04.09. in Lich ein v!
    In Winnenden am 18. September waren die Leberwurstreste auf dem Boden leider zu interessant und sie bekam nur ein sg.


  • PP Fantasy, 18.09.10 in Winnenden

  • Auf der Spezialzuchtschau in Lich am 04.09.20101 gewinnt Sabine Jöckel mit PP Ennjo schon wieder mit v 1 das CAC! Einfach ein tolles Team. Herzlichen Glückwunsch!


  • TOP ↑

    August 2010


    Im August 2010
    Nachmeldungen für den August!!! Aufgrund längerer Abwesenheit kommen hier die Nachmeldungen für den August in gesammelter Form.


  • Auf der CACIB in Ludwigshafen am 07.08. erhalten PP Fyllis und PP Finnley in der Jüngstenklasse jeweils ein vv1!!! Super, herzlichen Glückwunsch!



  • 21. August 2010
    PP Engis hat heute erfolgreich die Dummyprüfung APD/R -A- in Isen, Oberbayern, bestanden, damit steht der Teilnahme bei künftigen Wortkingtests nichts mehr im Wege. Viel Spaß.



    TOP ↑


    21. August 2010
    PP Ennjo hat heute von Yvonne Jaussi in Leipzig das CAC, das CACIB und den „Sieger Leipzig 2010“ bekommen….
    Herzlichen Glückwunsch Sabine



    TOP ↑


    14./15. August 2010
    Am 14. und 15.08.2010 haben wir erfolgreich am Workingtest in Ceske Budejovice (Budweis), Tschechien, teilgenommen:

    PP Flói in der Klasse E (Schnupperer) 70/80 Pkte, sg, 3. Platz!!!!
    PP Dyngja in der Klasse M (Fortgeschrittene) trotz sehr guter Arbeit nur 48/80 Pkte, bestanden, aber 5. Platz.
    PP Cantal in der Klasse S (Open) hervorragende 63/80 Pkte, sg, 4. Platz!!!

    Insgesamt ein tolles Ergebnis, da die Aufgaben und das Gelände von den Hunden Maximales abverlangte.



    TOP ↑

    Juli 2010


    20. Juli 2010
    PP Finnley ist voll auf den Geschmack bei der Wasserarbeit gekommen. Da kann ihn auch eine Betonwand beim Apport nicht hindern ins Wasser zu gehen.


    15. Juli 2010
    Heute erreichten uns Bilder von PP Campino aus der Rettungshundearbeit.

    Campino wurde gemeinsam mit der Hundeführerin Ute vom Hubschrauber abgeseilt.

    PP Campino

    Hier werden die Hundeführer im Einsatz von der Feuerwehr über den Neckar gebracht. Campino lies es sich nicht nehmen Ute zu begleiten, im Wasser (Flats liebstes Element).

    Campino schwimmt im Neckar neben Frauchen


    TOP ↑


    10./18. Juli 2010
    Am 10.07.2010 hat Eos die Jagdeignungsprüfung von Luxembourg bestanden.
    Herzlichen Glückwunsch Monique und Nikki (Eos)

    Am 18.07.2010 hat Eos an der Clubschau des Retrieverclubs Luxembourg in Merteet in der Offenen Klasse ein V erhalten.

    Eos am 18.07.2010

    04. Juli 2010
    Weitere Bilder von der Show in Aichach. Entweder über die Galerie oder den direkten Weg Show Aichach 2010.


    TOP ↑

    Juni 2010


    26./27. Juni 2010
    3. Work & Show; 22. Spezial-Rassehundeausstellung in Aichach

    Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Paartal Pioneer's liegt hinter uns.
    Hier die Ergebnisse:


    Show am 26.Juni 2010

    Offene Klasse Rüden:

    V2 May-Britt Andresen mit PP Cooper





    TOP ↑

    V3 Sabine Jöckel mit PP Ennjo

    v PP Engis



    Jüngstenklasse Hündinnen:

    Und hier sind sie, die plazierten aus dem F-Wurf:






    TOP ↑

    VV1 Iris Mulitze-Baur mit PP Flói





    TOP ↑

    VV2 Annette Burkhard mit PP Fyllis





    TOP ↑

    VV3 Verena Baur mit PP Fjalla







    TOP ↑

    Gebrauchshundeklasse Hündinnen:

    V2 CAC Reserve; Verena Baur mit PP Dyngja



    V Annette Burkhard mit PP Danica

    sg Iris Mulitze-Baur mit PP Cantal





    TOP ↑

    Offene Klasse Hündinnen:

    sg Verena Baur mit PP Djupa



    Work am 27.Juni 2010

    PP Dyngja hat in der Klasse F ein g mit 97 von 120 Pkt.

    PP Danica hat in der Klasse A ein sg mit 108 von 120 Pkt.

    PP Djupa hat in der Klasse A ein sg mit 104 von 120 Pkt.




    TOP ↑


    03. Juni 2010
    PP Dyngja hat in Oftersheim die Dummyprüfung F (APD/F) mit 60 P (g) und dem 3. Platz bestanden.

    Mai 2010


    27. Mai 2010
    Nachträglich zum 10jährigen des A-Wurfes. Herzlichen Glückwunsch. Hier haben wir von Arcos ein aktuelles Bild vom März 2010 erhalten.

    Arcos 10 Jahre alt           



    16. Mai 2010
    Clubsiegerschau mit Workingtest in Stift Melk (Österreich). Flói gewinnt die Jüngstenklasse mit VV, Fjalla erzielt auch ein VV. In der Gebrauchshundeklasse Cantal V und Dyngja Sg. Im Workingtest hat Dyngja in der Klasse M (Intermediate) den 4.Platz mit 80/100 Punkten, sg, erzielt.

    01. Mai 2010
    Dank neuer Einsendungen konnten wir die Galerie erneut erweitern hier gehts zu den Bildern:

    F-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 01.05.2010)

    E-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 01.05.2010)

    D-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 01.05.2010)

    C-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 01.05.2010)

    B-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 01.05.2010)

    Weitere Fotos sind herzlich Willkommen.

    25. April 2010
    Sabine Jöckel hat mit PP Ennjo am 17.04.2010 die Dummy A bestanden.

    Am 25.04.2010 hat PP Ennjo den Formwert vorzüglich erhalten.
    Herzlichen Glückwunsch Sabine.

    April 2010


    18. April 2010
    Langsam kommt Bewegung in die Galerie. Dank einiger Zusendungen von Fotos haben wir in der Galerie etwas aufgefrischt.

    F-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 17.04.2010)

    D-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 17.04.2010)

    C-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 17.04.2010)

    B-Wurf Impressionen 2010 (Stand: 17.04.2010)


    Weitere Fotos sind herzlich Willkommen.

    17. April 2010
    Edgar Scheuringer hat mit PP Engis am 17.04.2010 die Begleithundeprüfung A und B im Welzheimer Wald vorzüglich mit 75 von 80 Punkten bestanden.

    02. April 2010
    Aufgrund diverserer Zusendungen von Bildern aus dem F-Wurf habe ich diese zusammengestellt und in der Galerie eingestellt. Ihr könnt direkt die F-Wurf Impressionen über diesen Link aufrufen oder auch über die Galerie einsteigen.

    Wenn Ihr Bilder von den Paartal Pioneer's habt, schickt sie an mich per eMail mulitzebaur@paartal-pioneers.de und ich stelle diese in die Galerie ein.

    März 2010


    20. März 2010
    PP Ennjo hat gestern bei der Spezialzuchtschau in Höchstadt die Zwischenklasse gewonnen, V1, CAC. („beautiful dog, moulded head, kind eye, good depth of muzzle, clean strong neck into well laid shoulder and upper arm, good length of rib and short coupled, nice turn of stifle, moved very well with reach”)

    Paartal Pioneer's Ennjo, CACIB Höchstadt 2010

    Januar 2010


    20. Januar 2010
    Alle Welpen der "Wilden 13" (außer Fjalla und Flói, die bei uns bleiben durften) haben im Januar Egling verlassen und sind in ihr neues Zuhause eingezogen.
    Hier geht es zu den Standfotos und Namen.

    16. Januar 2010
    CACIB Nürnberg

    Sabine Jöckel mit PP Ennjo, Zwischenklasse V1, CAC

    Ennjo auf der CACIB in Nürnberg


    TOP ↑

    Jahr 2009


    Dezember 2009


    31. Dezember 2009
    Update der neuen Bilder von "Die Wilde 13".


    12. Dezember 2009
    DRC Klubschau Kassel:

    PP Ennjo V2 in der Zwischenklasse Rüden.
    PP EOS V in der Zwischenklasse Hündinnen.

    Herzlichen Glückwunsch.


    12. Dezember 2009
    Endlich die neuen Bilder von "Die Wilde 13" sind da.

    November 2009


    28. November 2009
    "Die Wilde 13" mit neuen Bildern.


    08. November 2009
    "Die Wilde 13" ist da!

    Cantal hat am 08.11.2009 unglaubliche 13 Welpen geboren. Weitere Info

    01. November 2009
    Endlich war es wieder so weit. Das Paartal Pioneer's Treffen 2009 hat stattgefunden und allen Beteiligten hat es recht viel Spaß gemacht.



    Und hier geht es zu den Fotos (sind übrigens auch über die Galerie aufrufbar).
    (Da es doch recht viele Fotos sind, habe ich diese nach den Themen gegliedert. Es kann teilweise etwas dauern bis die Bilder geladen sind.)


    Ankommen am Treffpunkt in Pestenacker.

    Begrüßung im Wald.

    Die erste Fun Aufgabe wartet auf uns. Hier heißt es soviel Tennisbälle wie möglich einzusammeln. Jedoch nicht mit dem eigenen Hund. Der Vierbeiner wurde zugelost.

    Und schon geht es weiter. Hier war Fußgehen im Leckerli Parcours angesagt.

    So, die Hunde haben gearbeitet, jetzt waren wir an der Reihe. Hier mussten wir unseren Hund aus dreien herausfinden.

    Bevor wir uns zum wohlverdienten Essen begeben konnten, wurde hier noch das Zielwasser beim Dummy Zielwerfen abgefragt.

    Nach diesen Aktivitäten haben wir uns alle ein Mittagessen verdient mit anschließender Preisverleihung und Verabschiedung von Christine M. und PP Enzo die nach Mexico gehen. TOP ↑

    Oktober 2009


    24. Oktober 2009
    Iris Mulitze-Baur hat mit PP Enzo erfolgreich die Begleithundeprüfung mit 78 von 80 Punkten (1. Platz) bestanden.

    24. Oktober 2009
    Annette Burkhard hat mit PP Danica erfolgreich die BLP im Raum Abtweiler mit 298 Punkten (1. Platz) als Suchensieger bestanden. Herzlichen Glückwunsch Annette.

    10. Oktober 2009
    Geplanter F-Wurf Herbst/Winter 2009. Ich freue mich..........
    TOP ↑

    September 2009


    20. September 2009
    PP Djupa hat die BLP im Raum Amberg als zweite mit superguten 296 Punkten bestanden.

    Wasserapport

    19. September 2009
    PP Dyngja hat die BLP im Raum Amberg hervorragend mit 312 Punkten (1.Platz) bestanden. Dabei wurde sie auch Suchensieger.

    Nach erfolgreicher Waldschleppe

    5. September 2009
    Bei der 79ten Internationalen Hunde Show in Luxembourg hat PP Eos den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

    3. September 2009
    Neue Infos zum geplanten Wurf.
    TOP ↑

    August 2009


    22./23.August 2009
    4. Süddeutsches Flat-Treffen 2009 in Engelthal:
    Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Paartal Pioneer's im Frankenland.

    Schnupperer:   3. Platz für PP Enzo    (89 Pkt. von 100) von 20 Startern.
                                                PP Ennjo   (70 Pkt. von 100)
                                                PP Engis    (62 Pkt. von 100)
                                                PP Eos      (44 Pkt. von 100)


    Anfänger:   4. Platz für PP Dickens    (84 Pkt. von 100) von 26 Startern.
                                          PP Djupa       (79 Pkt. von 100)


    Fortgeschrittene:   4. Platz für PP Dyngja    (86 Pkt. von 100) von 20 Startern.
                                                      PP Cooper    (74 Pkt. von 100)


    02. August 2009
    PP Eragon (Luke) hat erfolgreich die Wesens- und Eignungsprüfung nach der gemeinsamen Prüfungs- und Prüfordnung für Rettungshundeteams (Trümmer-/ Flächensuche) gemäß DIN 13050 (GenPPO RHT (T/F)) bestanden.

    Herzlichen Glückwunsch an Josef und Luke.

    Juli 2009


    25. Juli 2009
    PP Dickens hat die APD/A (Dummy A) in Prebitz mit 78 von 80 Punkten vorzüglich bestanden und gewonnen. Super!!! Herzlichen Glückwunsch May-Britt.

    19. Juli 2009
    Clubshow des Luxemburger Retrieverclubs:

    Jugendklasse: PP Ennjo, V4. Herzlichen Glückwunsch.

                           

                            PP Eos leider nur sehr gut.

    Offene Klasse: PP Diras auf seiner ersten Ausstellung in der Offenen Klasse v 4, super!                            Herzlichen Glückwunsch Franz und Diras!

    11. Juli 2009
    Formwert von PP Djupa vorzüglich

    Juni 2009


    28. Juni 2009
    PP Eos hat den Wesenstest erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch

    27. - 28. Juni 2009
    2. Work & Show, 21. Spezial-Rassehundeausstellung in Aichach

    Show:   V1 (1.Platz) May-Britt Andresen mit PP Cooper in der Offenen Klasse

                  PP Cooper, Show Aichach 27.06.2009

                 

    TOP ↑

    V3 (3.Platz) in der Gebrauchshundeklasse PP Cantal

                  PP Cantal, Show Aichach 27.06.2009

                 

    TOP ↑

    V    in der Offenen Klasse PP Dyngja

                  PP Dyngja, Aichach Show 27.06.2009



    TOP ↑

                  V    in der Offenen Klasse PP Djupa

                  PP Djupa, Show Aichach 27.06.2009

                  V    in der Jugendklasse PP Enzo

                  PP Enzo, Show Aichach 27.06.2009

                 

    TOP ↑

    sg  in der Jugendklasse PP Engis

                  PP Engis, Show Aichach 27.06.2009


    Work:   PP Cantal hat mit 100 von 120 Punkten (sg) den 3. Platz in der Klasse Open belegt.

                 PP Cantal, Work 28.06.2009

                 PP Djupa wurde mit 113 von 120 Punkten (v) 7. in der Anfängerklasse.

    TOP ↑



                 PP Djupa, Work Aichach 27.06.2009


    PP Cooper's Tochter, Celia of the Two Hollies, hat mit 119 von 120 Punkten (v) die Anfängerklasse des Workingtests gewonnen.

    13. Juni 2009
    Sabine Jöckel hat mit PP Enjo die BHP (A) in Herzogenaurach gut (61p) bestanden. Herzlichen Glückwunsch


    TOP ↑

    Mai 2009


    08. Mai 2009
    Formwert von PP Danica vorzüglich

    01. - 03. Mai 2009
    Clubsiegerschau mit Workingtest des ÖRC auf Schloß Pichl in der Steiermark:
    PP Cantal v 1, CACA, Gebrauchshundeklasse
    PP Enzo v 1, CACA, Jugendsieger Flats

    Auf dem Workingtest PP Dyngja 3. Platz in der Klasse L nach Stechen um den 2. Platz mit sg 88 von 100 Pktn.
    PP Cantal 6. Platz in der Gesamtwertung Show + Work.

    April 2009


    25. April 2009
    Formwert PP Dyngja vorzüglich, 25.04. Monika Ermshausen

    19. April 2009
    Elke Lauth mit PP Endra hat im ÖRC die Junghunde Retriever-Basisprüfung (RBP) vorzüglich bestanden (96/100P, v). Herzlichen Glückwunsch.

    19. April 2009
    Franz Kiefer mit PP Diras hat erfolgreich die BHP mit dem 3. Platz (64P/g) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch.

    04. April 2009
    Bavarian Lion's Cup 2009 in Großaitingen/Hardt. Annette Burkhard mit PP Danica in der Klasse A 4. Platz (93P/v). Herzlichen Glückwunsch Annette und Danica

    Iris mit PP Dyngja in der Klasse A 89P (sg).


    TOP ↑

    März 2009


    28. März 2009
    Workingtest Wilder Süden in Tannheim (Villingen-Schwennigen). PP Djupa in der Klasse A mit 101 P (sehr gut) bestanden.

    15. März 2009
    Workingtest im Taubertal Cup. PP Dyngja in der Klasse A mit 98 P (sehr gut) bestanden.

    14. März 2009
    Heute sind beim Himmel-Cup, in F bzw. Intermediate, Sandra Fuchs mit PP Dublin zu ihrem ersten Workingtest der Saison gestartet.

    Diesen haben sie sehr erfolgreich mit 81P (sehr gut) bestanden.

    Herzlichen Glückwunsch Sandra und Dublin

    Januar 2009


    31. Januar 2009
    DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg
    PP Cantal Gebrauchtshundeklasse v2, Res. Anwartschaft Dt. Champion
    PP Dyngja Offene Klasse v
    PP Enzo Jugendklasse sg


    TOP ↑


    17. Januar 2009
    CACIB Nürnberg

    Jugendklasse
    Enzo CACIB Nürnberg 17.01.2009PP's Enzo, v3 Ennjo CACIB Nürnberg 17.01.2009PP's Ennjo, sg4 Engis CACIB Nürnberg 17.01.2009PP's Engis, sg





    Gebrauchshundeklasse
    Cantal CACIB Nürnberg 2009PP's Cantal, sg 3





    Offene Klasse
    Dyngja CACIB Nürnberg 2009Paartal Pioneer's Dyngja, v 1, CAC, Anwartsch. dt. Champion






    TOP ↑

    Jahr 2008


    November 2008


    15. November 2008
    Was für ein Tag! Auf der DRC-Clubschau in Kassel (ges 94!!!!Flats am Start) waren von den 6 angetretenen PPs 4 platziert: PP's Enzo vv1 Jüngstenklasse Rüden, PP's Engis vv3 Jüngstenklasse Rüden, PP's EOS vv4 Jüngstenklasse Hündinnen und PP's Cooper v 4 Offene Klasse Rüden.

    8. November 2008
    Paartal Pioneer's Djupa hat die BHP (A+B) mit vorzüglich (77 Punkte) bestanden. Herzlichen Glückwunsch Susanne und Djupa.

    2. November 2008
    Paartal Pioneer's Cantal hat die APD/R (O) mit gut (64 Punkte) bestanden.

    Oktober 2008


    18. Oktober 2008
    Paartal Pioneer's Dolci Mocca hat die BHP (A+B) bestanden. Herzlichen Glückwunsch Christl und Mocca.
    TOP ↑