Aktuelles


22.April 2019


22. April 2019
Es ist viel passiert im Jahr 2018. Mit dem Auszug der zuckersüßen Welpen des L-Wurfes im März/April 2018 mußte das "Hundelen" den Rest des Jahres leider sehr sehr zurückstecken. Die Menschenkinder Verena und Lukas sind nun groß und flügge. Die Kinderzimmer werden nicht mehr wirklich intensiv gebraucht, so daß wir beschlossen haben, das obere Stockwerk unseres Zuhauses in Egling zu einer Mietwohnung aus- und umzubauen. Das war eine Menge Arbeit und auf die Frage "na, was habt ihr denn im Jahrhundertsommer 2018 gemacht?" können wir antworten "bei der Renovierung des Dachgeschosses jeden Tag intensiv gesaunat." Aber im Oktober war es dann soweit, der Mieter konnte einziehen. Das untere Stockwerk wurde gleich mitrenoviert, und Weihnachten 2018  stieg dann auch hier die große Einweihungsfeier.

Nun ist wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt und es bleibt wieder mehr Zeit und Energie für "Hündisches".

Und dazu gehört natürlich als erstes eines der wichtigsten Dinge, nämlich die Aktualisierung der aus o.g. Gründen sehr vernachlässigten Homepage.

Dies gelingt im Moment auch erstmal nur sehr spärlich. Ich fange hier im Aktuellen an und es werden in den nächsten Wochen nach und nach auch die anderen Teile, vor allem die Tabelle und die Neuigkeiten zum K- und L-Wurf folgen.

Selbstverständlich werden auch die früheren Würfe nicht weiter vernachlässigt und ich freue mich, wenn ich auch wieder regelmäßig Neuigkeiten von diesen Würfen bekomme.

Es gibt auch gleich wieder Aktuelles zum Wurfgeschehen anzukündigen. Und zwar plane ich den zweiten Wurf mit Irazú. Der I-Wurf hat so geniale Arbeitshunde hervorgebracht und der L-Wurf entwickelt sich auch prächtig, da ist es schön, weitere geplante Nachkommen ankündigen zu dürfen (natürlich nur, wenn alles gut klappt).

Und zwar soll der Deckrüde der wunderbare Cosmos Sian von den Bestthorritzen ("Muni") werden. Ein toller Arbeiter mit viel Charme. Nähere Informationen zu ihm sind auf der Homepage seiner Züchter Angelika und Sina Timm-Burkhardt (www.bestthorritzen.de/Muni.html) und demnächst auch hier zu finden.

Ich denke, aus dieser Verpaarung sollte es führige, schnelle und temperamentvolle und sehr gerne arbeitende Flats geben.

Wenn alles klappt, sollte der Wurf Ende Juni/Anfang Juli 2019 fallen.

Bei Interesse an diesem Wurf melden Sie sich bitte gerne frühzeitig bei mir. (mulitzebaur@paartal-pioneers.de oder +49 172 959 7969)





 









TOP ↑